Seeburg LPC1 defekte Röhren EGRO OA 2 /7331

geschrieben von - posted by Octodus 
Seeburg LPC1 defekte Röhren EGRO OA 2 /7331
10.11.18 14:19
Wer hätte mir zu Testzwecken diese Röhren gebraucht oder neu als NOS Ware?
Beide Röhren sind nebeneinander in der Tormator Einheit verbaut und sind vermutlich defekt oder werden nicht angesteuert , Versorgungsspannung Kontroll Lampe leuchtet .Funktion dieser Röhren kann ich nicht zuordnen weil mir der Schaltplan fehlt !
Welche Aktionen steuern diese Röhren?

Grüße
Bernd
Re: Seeburg LPC1 defekte Röhren EGRO OA 2 /7331
10.11.18 21:42
Diese Röhren haben im LPC 480 Modell die Bezeichnung VR501+502 und sollen die Spannung regulieren .
Geschieht das impulsartig oder permanent ?'Da die Röhren nicht glimmen ......
Re: Seeburg LPC1 defekte Röhren EGRO OA 2 /7331
11.11.18 09:20
Hallo B,
wenn nichts mehr geht hilft manchmal googeln:
OA2 = Voltage stabilizer.
Gruß PitinWHV.
sad smileyconfused smileyRe: Seeburg LPC1 defekte Röhren EGRO OA 2 /7331
15.11.18 03:39
Hallo,

ist etwas verwirrend mit den Ausführungscodes "7331" die unten aufgedruckt sind und den Codes der verschiedenen Herstellern dieser Röhre ! Diese OA 2 habe ich auf Ebay gefunden , nur bringt die mir nichts mehr .....habe nach sehr viel Ärger mit der Box und unseriösen Interessenten das Ding nun mit ordentlich Verlust verkauft .....das macht schon etwas depri wenn man wieder neu motiviert nach langer Zeit die Kiste zum Laufen bringen will .

Aber Danke !
Re: Seeburg LPC1 defekte Röhren EGRO OA 2 /7331
15.11.18 08:37
Die 7331 wird ein Datumscode o.ä. sein, wichtig ist 0A2, ein 150V Glimmstabilisator. Im Prinzip eine hochwertige Glimmlampe mit genau definierter Spannung.
Die Röhren steuern gar nichts, sie sorgen für eine stabile Spannung. Sie leuchten wenn eine Spannung anliegt, eine Heizung haben sie nicht.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in