Rock Ola Princess Korbmotor geht fest

geschrieben von - posted by Hans-D 
Rock Ola Princess Korbmotor geht fest
03.11.18 19:14
Hallo Jukeboxfreunde,

ich habe eine Rock Ola Princess restauriert, diese lief eine Zeit lang ohne Probleme, aber nun geht manchmal der Korbmotor fest. Der Korb kann gedreht werden, da ist alles frei und der Motor schnurrt. Werden Platten gewählt funktioniert auch noch alles, aber sobald die letzte gewählte Platte wieder zurückgelegt wird, dreht das Karussel nicht mehr in die Ruhestellung, dann sitzt der Motor fest. Der Plattenteller dreht sich noch, es kann kein neuer Titel mehr gewählt werden. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße
Hans
Re: Rock Ola Princess Korbmotor geht fest
04.11.18 14:43
Ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau .

Der Motor Blockiert spürbar und ein Drehen an der Achsverlängerung vom Motor ist nicht möglich ?

Der Wählvorgang hat nichts mit dem Laufen der Maschine zu tun . Das sind zwei völlig getrennte Stromkreise .
Re: Rock Ola Princess Korbmotor geht fest
15.11.18 07:25
Hallo Swen,

ja der Motor blockiert. Ich habe mir einen anderen Motor ausgeliehen und eingebaut, das Problem ist damit behoben. Mein Korbmotor hat eine Macke, alles andere war Zufall. Die Box spielt wieder einwandfrei. Nun muß ich mir einen guten Motor suchen oder meinen überholen lassen.
Re: Rock Ola Princess Korbmotor geht fest
15.11.18 12:21
So wie sich das Anhört ist das Kunststoff Zahnrad was auf der Achse aufgespritzt ist wahrscheinlich aufgequollen .
Re: Rock Ola Princess Korbmotor geht fest
18.11.18 15:11
Hallo Swen,
ich habe den Motor zerlegt, es sind 2 Zähnen am Kunststoffrad defekt. Dafür habe ich schon Ersatz gefunden und eingebaut. Nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Danke für deine Hilfe.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in