NSM Hit 120 - B-Seiten leiern

geschrieben von - posted by TomTom 
NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
31.10.18 19:12
Hallo,

bei meiner Hit 120 leiern seltsamerweise nur die B-Seiten. Ich habe mal den Antriebsriemen gewechselt - dann war es für ca. 14 Tage gut, seither leiern wieder nur die B-Seiten.
An was könnte das denn nun liegen?

Gruß
Re: NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
03.11.18 07:02
Hallo,
den Antriebsriemen zu wechseln ist ein richtige Entscheidung. Ist der Laufwagen aber nicht gereinigt oder vom alten Schmutz und Fett bereinigt, so wird es immer nur so naja gehen. Aus Erfahrung sind diese Wagen immer verschmutzt, verharzt oder sogar völlig verölt. So alte Laufwagen müssen generell komplett zerlegt werden, alles intensiv reinigen, defekte Teile tauschen und fachgerecht wieder zusammen bauen.
Dann läuft der Wagen wieder zig Jahre.

Gruß teamronny
Re: NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
03.11.18 10:07
Danke derweil mal - werd ich demnächst machen.
Re: NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
03.11.18 13:57
Schau doch mal ob der Antriebsriemen beim Drehrichtungswechsel von rechts nach links bzw. umgekehrt auf der Lauffläche der Umlenkrolle hin uns her wandert . Wenn er wandert dann hast du den Motor nicht ausgerichtet .
Re: NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
04.11.18 12:29
Ok - Laufwagen gereinigt - Problem bleibt aber gleich.

Dann schau ich jetzt mal nach dem Antriebsriemen ob der wandert. Falls ja, wie richte ich den Motor aus? Der ist ja nur mit zwei Schrauben befestigt.

Gruß
Tom
Re: NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
04.11.18 13:17
Ok, also der Riemen wandert nicht.

Wenn ich den Plattenandruck verringere (händisch) spielt sie einwandfrei.
Re: NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
04.11.18 15:05
Axiallagerspiel der Plattentellerachse geprüft ?
Re: NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
04.11.18 17:17
Hm - davon habe ich leider keine Ahnung - wie geht das?
Re: NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
06.11.18 14:17
Ich bin mir nicht Sicher ob man dir noch helfen kann . Denn wenn du das Laufwerk zerlegt hast zum Reinigen was sich nicht vermeiden lässt und die falschen Teile abgeschraubt worden sind bzw. nicht wieder Justiert dran gekommen sind dann wird es echt schwierig dir da zur helfen .

Das Lagerspiel für die Achse vom Plattenteller wird mit Hilfe der Schraube am Ende der Welle eingestellt . Man muss die Mutter lösen damit man die Schraube drehen kann . Anderfalls zerstört man das ganze . Man stellt das ganze so ein das der Teller bzw. die Achse möglichst wenig hin und her wandert und trotzdem leichtgängig ist . Gerne werden auch die Unterlegscheiben beim Riemenwechsel verbummelt die hinter den Sprengring gehören . Wenn du an dieser Schraube nicht dran warst dann Dreh da auch nicht dran rum . Eine andere Möglichkeit wäre der graue "Andrücker" . Wenn du den los hattest dann besteht ebenfalls die Möglichkeit das dieser Falsch steht und sich in seinem Lagerpunkt verklemmt . Das Teil hat genau wie der Motorhalter Längslöcher zur Justage .
Re: NSM Hit 120 - B-Seiten leiern
10.11.18 07:31
Ok

ich hab` jetzt mal einen anderen Laufwagen organisiert. Dann hab` ich mal was zum Vergleichen.
Hab aber grad nur wenig Zeit, bin meist an den anderen Geräten dran.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in