Typenschild rock ola 1484
27.10.18 19:07
Hallo,

ich restauriere zur Zeit eine Rock Ola Wandbox 1484, deutsche Aufstellung, mit der Seriennummer 231924 (in der Rückwand eingeschlagen).
Die Box wurde einmal überklebt, dabei wurde das Typenschild entfernt.
Ich möchste ein Schild mit Laserdruck auf Alu nachfertigen.
Im Netz habe ich zwei Versionen von 1484er und 1494er Boxen gefunden und nachgezeichnet. (siehe Bild).
Kann mir jemand bitte helfen welches das richtige ist ?

Haben die Boxen aus deutscher Aufstellung vielleicht das Schild mit den deutschen Patentnummern oder ist das eine Frage des Baujahrs ?

Ist die Modell Nummer1484 eingeschlagen oder aufgedruckt ?

Vielen Dank für jeden Hinweis und auch für die vielen Tips im Forum die mir bei der Arbeit schon weitergeholfen haben !

Gruss aus München ... Jürgen


Re: Typenschild rock ola 1484
27.10.18 20:50
Hallo Jürgen,

die Modell Nummer ist definitiv aufgedruckt. Werde Dir morgen ein Bild eines Typenschilds meiner 1484 machen.

Gruß professor757
Re: Typenschild rock ola 1484
28.10.18 09:47
Guten Morgen Jürgen beim Typenschild meiner 1484 ist die Seriennummer eingeschlagen und die Type aufgedruckt.
Gruß Adam
Re: Typenschild rock ola 1484
28.10.18 10:50
Es ist ein deutsches Model
Gruß Adam


Re: Typenschild rock ola 1484
29.10.18 18:34
Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise.

Aufgrund der mir vorliegenden Bilder und Seriennummern (allesamt 220V / 50Hz Modelle) vermute ich, dass die Version mit den "Foreign Patent Numbers" erst später oder nur auf 1494er Modellen verwendet wurde. Für meine Box werde ich deshalb das Schild mit dem schönen Wort "Apparatus" anfertigen lassen smiling smiley

Das Ergebnis werde ich dann hier veröffentlichen, auf Anfrage schicke ich gerne auch die Vorlage in Druckqualität.

Noch eine Bitte: Könnte mir jemand die genauen Abmessungen nennen? Vom Abdruck auf meiner Box würde ich 86mmx77mm schätzen.

Viele Grüße ... Jürgen
Re: Typenschild rock ola 1484
31.10.18 12:39
Hallo Jürgen,

bei einem Typenschild, das sich an dem Gehäuse einer deutschen 1484 befindet, messe ich 85,7 x 77,5 mm.

Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Typenschild rock ola 1484
31.10.18 16:22
Danke schön !
Hier das fertige Design, Foto vom Schild folgt nach Lieferung.
Gruss...Jürgen


Re: Typenschild rock ola 1484
31.10.18 18:17
Hallo Jürgen,
wenn Sie sich schon so viel Arbeit machen - passen Sie doch die Laufweite der Schrift bzw. die Abstände der Wörte mehr dem Original an. Wäre originalgetreuer und ist besser lesbar.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Typenschild rock ola 1484
01.11.18 06:30
Hallo Herr Stamann,
ja, ich habs gestern vor Absenden des Druckauftrags auch gesehen und noch etwas nachgebessert.
Mehr Zeit kann ich nicht dafür investieren, es gibt da noch ein paar weitere "Baustellen" an der Box ...und einen Job .. und eine Ehefrau mit viel aber nicht grenzenlosem Verständnis smiling smiley
Viele Grüße..Jürgen


Re: Typenschild rock ola 1484
01.11.18 18:37
Hallo Jürgen,

sieht doch besser aus.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Typenschild rock ola 1484
02.11.18 16:14
Hallo,

nochmals besten Dank für eure Infos.
Das Schild wurde heute geliefert.

Für alle die auch einmal so etwas machen wollen:
[www.schilddirect.de]
Material: Alu 0,5 mm , Eloxal Unterdruck
Diese Auswahl ist nur im "Sign Studio Advanced" verfügbar !
Preis ca. 10€ + Versand


Jetzt noch bohren, Typnummer einschlagen und aufnageln.... wieder einen Schritt weiter smiling smiley

Viele Grüße...Jürgen


Re: Typenschild rock ola 1484
02.01.22 15:10
Hallo Jürgen,
hast du die Vorlage noch und könntest du sie mir zur Verfügung stellen? Bzw. weiss jemand ob es Typenschild er für Rock Ola als Repro gibt?

Allen ein schönes Neues Jahr.

Gruß Ralf
Re: Typenschild rock ola 1484
02.01.22 15:43
Hallo Ralf,
ich hab dir die Vorlage als Antwort auf deine PN geschickt.
Gruss Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in