NSM Firebird - Programmierung

geschrieben von - posted by TomTom 
NSM Firebird - Programmierung
10.10.18 17:17
Hallo,

bin neu hier und auch ein Neuling was Musikboxen anbelangt.

Ich habe mir eine NSM Wandbox Firebird zugelegt u. zwischenzeitich auch zum Laufen gebracht.

Jedoch kann ich sie nicht programmieren.

Ich habe eine Anleitung von einer Esmarald Ice - Kann mir jemand sagen, ob die Programmierbefehle bei der Firebird gleich sind oder ob ich hier andere Befehlen eingeben muss?

Wenn ich die Programmierbefehle der Esmarald nehme kommt immer nach dem Aufruf ( z. B. P 161 H...) die Meldung "Error, bitte C drücken.


Tom
Re: NSM Firebird - Programmierung
11.10.18 06:18
Hallo Tom,
die Firebird ist die ES IV und die Emerald Ice die ES 5.1 Technik, also in den Coputern unterschiedlich, auch was es die Timekeeper betrifft und in diese wird alles programmiert.
Eventuell sich das Manuell besorgen.

Gruß teamronny
Re: NSM Firebird - Programmierung
12.10.18 02:49
Danke, dann probier ich mal ein Manual zu bekommen.

Woran erkenne ich, dass die Firebird eine ES IV Technik hat?

Tom
Re: NSM Firebird - Programmierung
12.10.18 05:34
Hallo Tom,

Jede Firebird hat die ES IV Technik.

Gruss Kai
Re: NSM Firebird - Programmierung
12.10.18 08:19
Hy

mach mal ein Bild der Technik, und stelle es hier ein !!


Vor 4 Wochen, hatte ich eine Box zur Reparatur hier, die sollte eine Wizard sein !! also ES V Technik
als ich sie öffnete , war es nur ES IV Technik, also die einer Fire-Bird,,
da wurde die Tür getauscht ,, weil sie Hübscher war, oder, keine andere zur Verfügung stand.

Eventuell, hast Du ja doch die Technik , einer Emerald Ice .. und weil die Emerald Tür zu Buch ging und die ist ja nicht sooooo schnell zu ersetzen, da es eine etwas seltenere Box ist, wurde halt nee Firebird Tür verbaut .. , um sie weiter nutzen zu können.



Gruss


DET



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.18 08:30.
Re: NSM Firebird - Programmierung
12.10.18 15:10
Ok, es ist eine ES IV Technik - ich hab` jetzt den Befehl gefunden wie ich die Anzahl der CD`s mit Anzahl der Titel einstellen kann.

Jetzt kommt beim Einschalten noch die Fehlermeldung "P44 Err 40", also die Preiseinstellung.

Weiß jemand wie ich die programmieren kann?

Ich hab` leider die Anleitung noch nicht.

Gruß

Tom
Re: NSM Firebird - Programmierung
13.10.18 03:20
You can try
p44h00,000h


Re: NSM Firebird - Programmierung
13.10.18 20:17
Super - hat Dank eurer Hilfe alles geklappt.

Jetzt noch eine Frage: Bei der LaserDisc muss ich nach der Neubestückung die CD`s einlesen. Gibts hierzu bei der Firebird, also der ES IV-Technik, auch einen Programmierbefehl?

Gruß

Tom
Re: NSM Firebird - Programmierung
15.10.18 18:40
Hallo !

Lass mal von einer Neu eigelegten CD das erste Lied abspielen.
Im Prinzip hat die Box das dann eingelesen.
Zumindest hat es bei meinen Boxen Funktioniert.
Aber ob das auch bei der Firebird so ist, mußt Du mal Probieren.
Ich hatte noch keine Firebird.
Leo
Re: NSM Firebird - Programmierung
17.10.18 16:35
Jupp, das funktioniert so. Sie hat keine Einlesefunktion wie meine LaserDisc. Ich konnte sie jetzt auch so programmieren, dass sie die komplette CD abspielt u. dafür 10 Kredite abbucht.

Danke nochmal an alle für die Hilfen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in