Lyric E 1964 keine Credits ?

geschrieben von - posted by Rocket88 
Lyric E 1964 keine Credits ?
09.10.18 21:58
Ich Halbe einen Wurlitzer Lyric E. Ich Halbe den Verstärker überholen lassen.
Nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe functioniert die Box nicht mehr.
Wenn ich die selection Tasten drücke passiert nichts.
Kann es sein das die Box keine Credits bekommt ?
Wie kann ich das Testen ?
Re: Lyric E 1964 keine Credits ?
10.10.18 02:13
Waren wir vor 7 Monaten nicht genau schonmal am selben Punkt ?

Wie das damals Ausging hast du uns leider nicht erzählt von daher vermute ich mal es ist immer noch ein Fehler in der Tastatur . Im Regelfall kann man bei diesen Wurlitzer Boxen davon ausgehen wenn die Wähle Lampe leuchtet dann ist zumindest Kredit drauf .
Re: Lyric E 1964 keine Credits ?
10.10.18 08:16
Das du das noch weist Swen.
Das Project hat eine Weile still gelegen.
Ich habe jetzt alles neu lackiert und sauber gemacht. Der Verstärker ist wie gesagt überholt.
Vor 7 Monate hat es noch funktioniert. Nicht einwandfrei aber besser als jetzt smiling smiley Auf jeden Fall hat damals die Spitzenschlager Funktion noch funktioniert.
Die tut jetzt aber auch nichts mehr....

Die Kreditlampe bekommt strohm (die Lampe ist nicht mehr da aber ich messe strohm ). Ich gehe jetzt mal da von aus das also Kredit da ist.
Dan müsste ich also anfangen zu suchen in die Tasten. Has du vielleicht Tips wie ?
Hast du übrigens selber eine Lyric E ??
Re: Lyric E 1964 keine Credits ?
10.10.18 10:53
Also erstmal , nein ich habe keine Lyric E .

Strom messen ? Du meinst Spannung . Das ist ohne Last nur bedingt aussagekräftig . Wieviel Spannung liegt denn an ?

Läuft denn die Maschine wenn du von Hand einen Stift setzt ?

Ich hab die Pläne nicht 100%ig im Kopf aber es handelt sich doch um den Röhrenverstärker . Mit ein wenig Pech gibt es da auch noch Änderungen in der Spannungsversorgung (auf der Maschinenseite ) kommt auf die Seriennummer an . Aber ich meine das da immer noch die Gleichrichtung auf der Maschine sitzt . Wenn du den Selen Gleichrichter zuviel geflutet hast dann kann es sein das der durch ist . So aus dem Kopf heraus kann ich dir nicht sagen ob die Wahl da mit dran hängt oder eine eigene Spannungsversorgung hat aber wenn die Maschine nicht anläuft ist da auf jeden Fall schonmal was Faul .
Re: Lyric E 1964 keine Credits ?
11.10.18 17:58
Ich bin Hollander und mein Deutsch ist ziemlich gut aber noch nicht perfekt smiling smiley)
Ich mess 22v

Die machine läuft ach nicht wenn ich von Hand einen Stift setze.
Ich glaube ich muss doch mahl sehen ob ich ein Fachmann frage die Box durch zu messen....

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Mühe!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in