Schmierung und Reinigung von Boxen

geschrieben von - posted by Happy Pommes 
Schmierung und Reinigung von Boxen
03.10.18 18:38
Hallo zusammen,
mich würde interssieren was ihr benutzt um eure Boxen zu reinigen und zu schmieren.
In erster linie geht es mir um die Schmiermittel um z.B. Zahnräder oder Scharniere zu fetten.

Was muss man bei den Schmiermittel/Ölen beachten?

Gruss und Danke
Re: Schmierung und Reinigung von Boxen
04.10.18 11:21
Alle Jahre wieder taucht sie auf die Schmiermittellfrage und jedesmal endet das mit einer beinahe Kopfeinschlagorgie .

Kurz man kann das nicht pauschal beantworten . Es gibt Schmiermittel die sich für das eine hervorragend eignen und für anderes überhaupt nicht .
Re: Schmierung und Reinigung von Boxen
04.10.18 18:11
Sorry, ich wollte hier nicht "Mord und Todschlag"anzetteln.
Es interssiert mich was so hier verwendet wird, nicht mehr und nicht weniger.

Ich selbst würde auch nicht das WD40 benutzen, obwohl es für viele das beste Mittel der Welt ist.

Aber es gibt in der Kfz jede menge super Schmiermittel die man benutzen könnte, Vom Trockenschmierstoff bis zum Sprühfett.
Ich würde z.B. das Trockenschmierstoff nehmen wollen.

Die Vorteile sind: Fettet und Schmiert und zieht kein Staub an, bzw Staub wird nicht gebunden.
Aber ich weis nicht ob es sich negativ auf dauer auf die Zahnräder auswirkt.
Re: Schmierung und Reinigung von Boxen
06.10.18 17:35
Hallo,
also ich würde da ehrlich gesagt keine Experimente machen. Ich habe mich am Anfang meiner Jukebox-Phase auch über das Thema Schmierung informiert und bin seitdem mit dem klassischen Ballsitol zum Sprühen und für die "Füllstellen" das hier im Onlineshop zu beziehende Spezial-Jukebox-Öl super zufrieden. Wurde mir auch von einigen Forummitgliedern empfohlen.....
Schöne Grüße!
Re: Schmierung und Reinigung von Boxen
07.10.18 11:28
Super, danke für die Info.
Ich schaue es mir mal an.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in