Jupimatic 120 S

geschrieben von - posted by Jupi120 
Jupimatic 120 S
03.10.18 17:51
Hallo Forum,
nach Jahren nun der zweite Versuch unserer Jupimatic wieder Leben einzuhauchen. Der erste selbsternannte Techniker hat mehr zerstört als gerichtet. Für den nächsten Anlauf benötige ich ein Foto der Plattenhebemechanik aus der Rückansicht. Laut Explosionszeichnung fehlt am Plattenarm eine Konstruktion, die an unserem so nicht angebracht ist. Besitzt jemand eine Jupi 120 s und könnte mir ein paar Innenaufnahmen zur Verfügung stellen?

Im Voraus besten Dank.

Gruß Jupi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.18 20:00.
Re: Jupimatic 120 S
04.10.18 11:27
Also Pläne für Jupimatic sind ungefähr so wie eine chinesische Bedienungsanleitung für einen Videorecorder .
Mach doch mal Fotos von der Stelle und Lade sie hier hoch vielleicht kann man dann schon mehr sagen .
Re: Jupimatic 120 S
04.10.18 14:55
Hallo Sven,
zunächst mal Danke für die schnelle Reaktion. Ich wollte ein Bild hochladen, habe es aber mit der Dateigröße nicht hinbekommen. Jetzt ist eins da, aber sehr klein. In der Mitte siehst Du den roten Kreis. Laut Explosionszeichnung müsste da irgendeine Schiene fehlen. Wir haben das Problem dass der Plattenarm von der Welle angehoben, dann aber am Gelenk seltsamerweise irgendwie blockiert wird, so dass die Plastikwelle nicht durchkommt. Wie gesagt, dies ist die Rückansicht des Motors.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.18 15:00.


igi
Re: Jupimatic 120 S
04.10.18 15:06
Hi,

I am restoring at the moment 2 jupiter 120 and 1 120s .
Its bassicly the same machanic .
See attached pictures if you need more pm me
greetz Leon


Re: Jupimatic 120 S
04.10.18 15:22
Von deinem Hebearm fehlt auf jeden Fall das Gegenstück , das ist abgebrochen . Auf Bild eins sieht man sehr schön die Bruchstelle . Ob da noch eine Schiene verbaut ist auf der die Platte "rollt" wie bei Seeburg oder NSM kann ich aus dem Kopf heraus nicht sagen . Hättest du nicht 4 Wochen früher kommen können mit deinem Problem ? Ich hab gerade die Schlachtlaufwerke wieder in die hinterste Ecke befördert .
igi
Re: Jupimatic 120 S
04.10.18 15:59
I have a spare part


Re: Jupimatic 120 S
05.10.18 15:50
Hallo Swen,

ja das Ding konnte ich schon wieder reparieren. Erst geschraubt, später mit Kohlefaser überarbeitet. Passt soweit. Jetzt muss ich mal die Bilder von Igi ansehen, was da genau fehlt.

Vielen Dank
Re: Jupimatic 120 S
05.10.18 16:09
Hallo Leon,

at first - thanks for your message. I think my part must be allright as I can see on the pictures. I will show it to my mechanic - perhaps he might deside it will be better to by your part. Would you sell?
igi
Re: Jupimatic 120 S
06.10.18 11:28
Hi.

I willing to sell the part you need offcourse. Pls send pm.

Greetings leon
Re: Jupimatic 120 S
06.10.18 19:50
p



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.18 19:51.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in