Seeburg Electra EPFEAIUQ151H5 Schlitten fährt endlos

geschrieben von - posted by Der Seeburger 
Seeburg Electra EPFEAIUQ151H5 Schlitten fährt endlos
30.09.18 20:22
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Seeburg Electra angeschafft.
Ich musste unbedingt wieder eine Musikbox haben nachdem ich vor Jahren meine geliebte Wurlitzer Lyrik F verkaufen musste.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wenn ich eine Münze eingeworfen habe kann ich einen Titel wählen und der Schlitten fährt los. Jedoch entnimmt er keine Platte und fährt endlos hin und her bis ich ihn wieder mittels des Schalter ( Scan, Stop, Play) zum stehen bringe.
2. Welche Nadel benötige ich für den Tonarm ?
3. Wie bekommt man den üblen Nikotingeruch am besten weg ?
Ich habe noch Fotos beigefügt.

Gruß Sascha


Re: Seeburg Electra EPFEAIUQ151H5 Schlitten fährt endlos
01.10.18 11:50
Einen Fehler habe ich schon gefunden. Die zwei Stifte (Kontakte), die hinten mit dem Schlitten mitwandern und dem Schlitten "melden" wo er sich gerade befindet und er anhalten soll, waren verschoben und hatten keinen Kontakt. Jetzt läuft der Schlitten nach Anwahl des Plattenfachs auch dorthin und versucht zu spielen, jedoch nimmt er keine Platten. Da regt sich nichts, kein Arm der sich bewegt, um Platten zu entnehmen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in