Rock Ola 435 Plattenkorb abmontieren

geschrieben von - posted by Eddi_K 
Rock Ola 435 Plattenkorb abmontieren
15.09.18 06:47
Guten Morgen zusammen, könnte mir jemand sagen, wie ich an meiner 435 den Plattenkorb entfernen kann? Möchte diesen separat reinigen. Bei meiner Capri musste ich einfach nur 2 Schellen entfernen und der Korb zerlegte sich in 2 Teile. An der 435 ist zum einen Nähe des Greifarms an der Achse eine Madenschraube, bei der sich nach dem Lösen der Korb unabhängig von der Achse dreht. Dann habe ich die Schrauben beidseitig gelöst die die runden Abdeckbleche am Korb halten, jedoch auch ohne Erfolg. Kann es sein, dass der Korb per Gwwinde auf die Achse geschraubt ist und dann per Madenschraub arretiert wurde? Selbst verständlich habe ich zu Anfang den seitlichen Bügel der die Achse Links hält abmontiert. Über Antworten wäre ich sehr froh, da ich das Wochenende einmal,dazu nutzen möchte. Lieben Gruß Eddi



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.18 06:50.
Re: Rock Ola 435 Plattenkorb abmontieren
15.09.18 10:32
So, ich habe schon einen Weg gefunden. Wenn man den Plattenmotor abschraubt, kommt man an die zwei Schrauben die das Korbzahnrad mit dem Platten Korb verbinden. Wenn man die entfernt, kann man den Korb von der Achse abziehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.18 14:02.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in