Titelkartenwerk NSM CD Firebird ausbauen

geschrieben von - posted by gerrit 
Titelkartenwerk NSM CD Firebird ausbauen
11.09.18 16:17
Hallo, habe kürzlich eine NSM firebird erworben,und beim einsetzen der selbstgedruckten Titelkarten blockierte das Blätterwerk und zeigt Fehler 90 an.Man soll die Halter der Reihe nach raus nehmen um die Blockierung zu beheben.Kann mir Jemand sagen wie das geht? Wäre sehr dankbar.
Re: Titelkartenwerk NSM CD Firebird ausbauen
11.09.18 19:01
Hallo !
Zu beschreiben ist das schlecht !
Versuchen wir es dennoch mal !
Also wenn jetzt Links entnommen werden soll, dann habe ich das Linke an der Rechten Seite und zwar ziemlich an der Mitte mit dem Rechten Zeigefinger etwas nach Vorne gewölbt.
Und genau diese minimale Wölbung reicht dann aus um es zu entnehmen.
Die sind ziemlich flexibel.
Wenn da dennoch ein Teil abbricht, dann ist sowieso schon durch das Alter hart geworden.
Und setze keines wieder ein das Oben oder Unter bereits angebrochen ist.
Das Schneckenrad hat sonst beim Transport Schwierigkeiten.
Gruß Leo
Re: Titelkartenwerk NSM CD Firebird ausbauen
14.09.18 17:04
Danke, habe einige Titelhalter ausgebaut der Fehler lag vorne unten wo der Zahnriemen hin und her läuft.Der Mitnehmer für die Titelkartenwerk hat rechts und links jeweils einen denke ich Begrenzer ca 12X 12 mm mit einer ca5 mm Bohrung die sich wohl durch das Alter zerlegt haben.Einer hat das linke Zahnrad verklemmt so daß es blockierte und Error 90 angezeigt wird.Habe Alles gereinigt und jetzt läuft das Blätterwerk wieder,ob die beiden Begrenzer oder was das sein soll notwendig sind weiss ich nicht .Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder. Vielleicht weiss ja Jemand wofür die sind.
Re: Titelkartenwerk NSM CD Firebird ausbauen
14.09.18 21:47
Hallo !
Das sind Anschlagpuffer für die Mechanik.
Der Herr von NSM meinte die sind schon Wichtig.
Es könnte sonst die Technik eventuell Schaden nehmen.
Ich hatte dann welche von ihm gekauft.
Aber die ich glaube gar nicht eingebaut.
Hatten aber auch ein paar Euro gekostet.
Wenn ich jetzt hier meine Lösung schreibe, möchte ich gar nicht wissen was da einige Denken.
Schau mal hier bitte :
[www.google.de]
Wenn Du Zwei möchtest, dann sende Deine Anschrift .
Ich habe welche rausgesucht die genau auf den Stift passen und ganz leicht den Anschlag aufnehmen.
Aber pass auf wenn Du die Blechabdeckung abschraubst.
Du wirst es gar nicht gemerkt haben, aber das eine Rad kann bei Betätigung abgehen.
----------------------------------------------------------------------
So und jetzt noch etwas !
Ich habe bei der einen Box schon gar keine Titelcover mehr eingesetzt.
Lege sie sortiert in ein Heft und schreibe die Nummer dazu.
Man findet die Titel schneller ohne das Umständliche Blättern in der Box.
Re: Titelkartenwerk NSM CD Firebird ausbauen
15.09.18 06:09
Hallo L.G.
Ich finde doch ihre Lösung klasse, denn die Puffer sind wichtig und der Zweck heiligt die Mittel.
Schön wäre es, wenn sie ein Foto von ihren eingebauten Puffern einstellen oder besser noch den genauen Gummipuffer erwähnen, da dieser sich bei ihnen schon bewährt hat.

CD Besitzer sollten auf alle Fälle ihre Gmmis überprüfen. An unseren CD Boxen waren diese auch zerbröselt.

Gruß teamronny
Re: Titelkartenwerk NSM CD Firebird ausbauen
15.09.18 17:23
Danke für die Antworten, was möchtest Du denn für die Anschlagpuffer haben? Gruß
Re: Titelkartenwerk NSM CD Firebird ausbauen
21.09.18 19:53
Hallo !
Sende bitte eine Anschrift.
Dann sende ich die zu.
Also ob das besten sind weis ich nicht.
Aber die Bezeichnung am Regal ist :
6x10x14x2
Ein Bild habe ich noch nicht gemacht.
Das ist immer sehr Umständlich mit meiner Kamera.
Vielleicht wenn Du die Gummis eingebaut hast, kannst Du vielleicht mal ein Bild machen.

Gruß Leo
Wenn Du auf den Namenskürzel L.G. gehst, dann müßtest Du meine Mailadresse sehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.18 20:06.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in