AMI H Problem mit Titelhalter

geschrieben von - posted by holler 
AMI H Problem mit Titelhalter
10.09.18 11:02
Hi zusammen,

ich stehe vor einer Herausforderung mit meiner AMI H. Und zwar lässt sich das Titelboard nicht herunterklappen. Es bleibt, wie auf dem Foto zu sehen, an der Haubenstange hängen. So kann das doch nicht richtig sein?

Jemand ne Idee was hier falsch ist?

Danke vorab
Grüße Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.18 11:13.


Re: AMI H Problem mit Titelhalter
10.09.18 15:03
Stellen Sie sicher, dass die Fotos langfristig auf dem externen Image-Hosting-Server bleiben.
Re: AMI H Problem mit Titelhalter
10.09.18 17:49
Hallo Martin

Leider ist da nichts falsch, das ist ein Konstruktionsfehler. Es war auch nicht geplant, daß die Titelhalterplatte öfters abgeklappt werden müßte. Daher ist sie mit 2 Flügelschrauben fixiert. Es bringt auch keine Vorteile, außer vielleicht beim Glasreinigen.

Wenn man die Platte herunter klappen will (mit sanfter Gewalt geht es doch), sind zwei Dinge zu beachten:

Die große Feder, die den Himmel auf die Titelhalterplatte drückt, muß ausgehängt werden, sonst beschädigt man den Himmel.
Man darf keine Platte auf- oder zurücklegen lassen, weil der Greiferarm mit der Titelhalterplatte kollidiert.

@OverInterest: Man kann die Bilder hier im Forum dauerhaft einbetten und braucht keinen Image Hosting Server. Ich persönlich sehe nie Fotos auf unbekannten Servern an, weil ich schon einmal einen Virus damit eingeschleppt habe.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI H Problem mit Titelhalter
11.09.18 06:26
Hi Charly,

wieder was gelernt. Danke dir für die Info.
Das erklärt dann auch, warum bei der "I" keine Flügelschrauben, sondern diese Hebel sind. Quasi Problem behoben und Benutzung verbessert.

Viele Grüße
Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in