Seiten Seeburg Channel 222

geschrieben von - posted by Sabel 
Seiten Seeburg Channel 222
05.09.18 14:08
Kann Ihnen jemand sagen, wie die Originalseiten einer Seeburg 222 aussehen?
Auf Internet-Bild ist dies sehr schwer zu beurteilen. Die meisten restaurierten 222er sind mit Farbe oder Folie abgedunkelt. Ich habe aber den Eindruck, dass der 222 ein hellbraunes Holzmotiv mit horizontaler Maserung hat. Oder gab es mehrere Farboptionen?

Auf den Wertzeichnungen von Seeburg sieht es so aus, als ob der "kleinere" 220 zwar seitlich dunkler ist, aber auch die Holzkörner horizontal verlaufen.

Gibt es jemanden, der etwas dazu sagen kann? Repros wie die V200 sind nicht da für die 222?
Re: Seiten Seeburg Channel 222
05.09.18 14:56
Ich habe das gefühl, man hat eher einen sechser im Lotto als dass man eine 222 mit Originalseiten findet.
Fast alle die ich bisher gesehen habe waren sufs schlimmste mit Farbe oder Folie verunstaltet.

Ich meine es war eher ein ins bläuliche gehender Grauton mit sehr schmaler horizontaal verlaufender Struktur.
Vor Jahren hab ich es mal mit einer hellgrauen Strichpaste auf weißen unterrgrund versucht, denke es war zuemlich passend.
Leider hab ich die Box nicht mehr.

Anbei ein Schlechtes Bild wo man zumindest die Richtung etwas erahnen kann.

Vieleicht hat ja ein Forenmitglied eine Originale Box zuhause und könnte ein Bild einstellen.

Servus Franz

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!


Re: Seiten Seeburg Channel 222
05.09.18 19:41
Vielen Dank!
Dies ist unter der Folie meiner 222 (siehe Fotos):
Ich denke, das sind die ursprünglichen Seiten, aber ich fürchte, ich kann sie nicht wiederherstellen. Es gibt Flecken usw. wie gezeigt

Wären die Originalseiten gestrichen worden? Das ist beim Schleifen verloren gegangen. Es wird nicht die wirkliche Zeichnung des Holzes sein, denke ich.


Re: Seiten Seeburg Channel 222
06.09.18 15:12
Hallo Sabel

Die Seitenteile der 220 und 222 waren wie bei vielen anderen Jukeboxen bedruckt (vermutlich Siebdruck).
Oftmals wurden Holzoberflächen imitiert, aber auch Marmor und diverse andere Muster.
Die Grundfarbe bei der 222 war silberfarben. Die Maserung entsprechend dunkler.
Anbei Fotos von meiner Box bei der noch Teile der originalen Farbe und Struktur erhalten sind.

Siebdruck kann auch im DIY Verfahren hergestellt werden.

Schöne Grüße
Roland



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.18 15:15.


Re: Seiten Seeburg Channel 222
06.09.18 15:13
....und noch ein Bild


Re: Seiten Seeburg Channel 222
12.09.18 11:41
Danke Roland!
Dann sind die Seiten meiner 222 original, aber wie Sie auf den Fotos sehen können, sind große Flecken darauf. Ich kann das selbst nicht reparieren, also habe ich beschlossen, neue Folie mit Holzmotiv darüber zu kleben.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in