Nsm Cd Fire Fernbedienung

geschrieben von - posted by malermeister 
Nsm Cd Fire Fernbedienung
17.08.18 14:33
Hallo alle zusammen. Nachdem mir Ralf mit der Bestückung weitergeholfen hat würde ich gerne noch wissen ob ich die Box ohne Fernbedienung testen kann. Müsste ich mir sonst noch anschaffen. Danke an Alle. Gruß Hans
Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
17.08.18 22:32
Hallo !

Fernbedienung und Empfänger sind Zubehör und eigentlich nicht zwingend notwendig.
Allerding hat nicht jede Box Unten die Drei Druckknöpfe.
Hat die Fire die drin ?
Falls nicht, dann hoffe mal das die Lautstärke nicht Voll aufgedreht ist.
Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
18.08.18 08:55
Hallo, Nein die Fire hat keine Knöpfe unterhalb des Gehäuses. Den Empfänger habe ich fehlt mir also erstmal die Fernbedienung. Kann ich da eine programierbare nehmen da die Orginal schwer zu bekommen ist ? Gruß Hans
Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
18.08.18 20:28
Halllo,

Du kannst eine programmierbare Fernbedienung verwenden, nur leider brauchst Du eine originale Fernbedienung um Deine neue anzulernen.

Gruß Professor
Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
19.08.18 12:11
Danke Professor. Dann benötige ich eine orginal Fernbedienung. Evt. hat ja einer von Euch eine übrig sonst komme ich da nicht weiter. Ich werde auch mal im Anzeigenmarkt inserieren. Vielen Dank Gruß Hans
Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
19.08.18 12:50
Warum baust du dir da nicht einfach die drei Taster ein ? Einer für Lauter , einer für Leiser und einer für Abbruch , wenn ich mich recht erinnere sind das 4 Kabel . Alternativ kannst du ja auch im Anzeigenmarkt eine Suchanzeige schalten nach der Tasteneinheit die in die Box gebaut wird . Werden ja genug von geschlachtet und sollte auch deutlich günstiger sein als eine Fernbedienung .
Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
19.08.18 13:34
Hallo Sven. Danke für Deinen Vorschlag. Bin da ein wenig ratlos da ich bis jetzt immer nur Single-Boxen hatte. Hat jemand ein Photo von der Tasteneinheit und wo sie angeschlossen wird ? Gruß Hans
Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
19.08.18 13:56
Hallo Malermeister,
anbei das Foto, angeschlossen wird die Einheit mit den 3 Tastern auf der Versorgungszentrale ST206.
Wie schon Swen erwähnt hat, ist das die günstigste Variante.
Zu der originalen Fernbedienung von NSM würde ich nicht raten, da diese sehr oft altersbedingt Kontaktprobleme haben. Ich benutze nur die neuen Fernbedienungen von den Firmen aus Bingen und Hamburg.

Gruß teamronny



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.18 14:41.


Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
19.08.18 15:11
Vielen Dank. Ich denke auch das dieses die einfachste Möglichkeit ist. Ich will ja auch nicht umsonst investieren bevor dieses Teil ein Fass ohne Boden wird. Hättest Du ein Bild wo ich die Rückseite von dem Tastenpaneel und die Kabelfarben am Stecker sehen kann ? Das würde mir erstmal weiterhelfen. Vielen Dank Gruß Hans
Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
20.08.18 05:34
Hallo Hans,
hier die Rückseite.
Gruß teamronny


Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
20.08.18 15:44
Vielen Dank Teamronny. Selberbauen ist auch kreativer. Ich benötige noch ein Bild von dem Stecker da ich es nicht richtig erkennen kann. Kannst Du mir auch bitte sagen ob der Stecker da ja 4 Pole in Steckplatz S17 gehört ? Danke Dir Gruß Hans
Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
21.08.18 05:31
Hallo Hans,
hier das Foto.

Gruß teamronny


Re: Nsm Cd Fire Fernbedienung
23.08.18 14:58
Vielen Dank. Genau das Bild habe ich benötigt. Super Forum. Gruß Hans
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in