Greferarm Wurlitzer 1800 blockiert -Hilfe

geschrieben von - posted by Leonardo 
Greferarm Wurlitzer 1800 blockiert -Hilfe
11.08.18 13:18
Hallo

Weiss echt nicht weiter.
Noch immer läuft meine Wurlitzer 1800 nicht (mehr).
Vermutlich habe ich Schussel was verstellt!?

Die Greiferarme bleiben oben -Plattenmotor läuft nicht- blockieren das Korbkarussel.
Liegt es daran, dass ich mal am Korbmotor die Schraube von Hand gedreht hatte?

Was kann ich tun, dass die Greiferarme nach unten kommen und drunten bleiben
und erst bei der Wahl die Platte hochschieben?

Freue mich sehr über jeden Lösungsansatz.
Re: Greferarm Wurlitzer 1800 blockiert -Hilfe
12.08.18 22:26
Hallo Leonardo

Wenn ein Liftarm oben ist (beide können nicht gleichzeitig oben sein, außer mit Gewalt), ist der Mechanismus im Spielmodus. Der Spielmodus wird normalerweise beendet, wenn der Tonarmendschalter am Plattenende betätigt wird oder indem man den Cancel - Taster (am Verstärker) drückt. Allerdings sollte im Spielmodus der Plattentellermotor laufen. Da er nicht läuft, ist vermutlich das Override Relay im Verstärker nicht angezogen. Das kann verschiedene Ursachen haben. Es kann die DC - Sicherung (2A) durchgebrannt sein. Es kann der Safety Switch betätigt sein. Dieser wird betätigt, wenn die Führungsplatte vor dem Plattenteller (Record Guide genannt) zur Seite gekippt wird (wenn z. B. eine Platte aus dem Magazin ragt und beim Drehen des Magazins beschädigt werden würde). Es kann auch sein, daß die Kontakte des Transfer Switch (der linke Kontaktsatz unterhalb des Mechanismus - Motors) verschmutzt oder verschmort sind.

Die Vorgänge sind im Servicemanual beschrieben. Falls Du keines hast, solltest Du eines erwerben. (gibt es hier im Shop)

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in