Rowe AMI R1-1G

geschrieben von - posted by ballack81 
Rowe AMI R1-1G
07.08.18 06:50
Hallo,

bräuchte mal wieder Starthilfe, habe mir eine AMI R1-1G zugelegt.
Habe sie mehr oder weniger Blind ohne Funktion gekauft.(Preis hat gepasst, Verkäufer wollte sie verschrotten)

Sie scheint auf den 1. Blick komplett, Kredite werden angenommen und aufgebucht, und bei Scan läuft das "Karussell".
Wenn ich ein Lied wählen möchte bleiben die Tasten auch hängen, nur leider passiert dann nichts.
Hab leider kein Schaltplan für die Kiste, wo sollte ich da mit der Suche beginnen?

Danke schonmal und Grüße

Heiko
Re: Rowe AMI R1-1G
07.08.18 17:23
Hallo Heiko

ein Servicemanual gibt es hier im Shop [www.jukebox-world.de] .

Wenn die Box längere Zeit nicht in Betrieb war, könnte der Motor in der Search Unit stecken. Die Search Unit ist das Teil mit der großen Schleifplatte rechts vorne auf dem Mechanismus. Normalerweise ist ein transparenter Kunststoffdeckel darüber. Hinter dem abgedeckten Teil ist ein Block mit 200 Stiften. Vor diesem Block ist ein Arm mit je einer Spule am Ende. Wenn zwei Tasten eingerastet sind, kannst Du versuchen diesen Arm gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Wenn der Motor gesteckt ist, müßte der Arm selbstständig zu laufen beginnen und eine Wahl sollte eingeschrieben werden.

Nachdem Du die Box ohne Funktion gekauft hast, sind natürlich auch viele andere Fehler möglich.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe AMI R1-1G
10.08.18 05:49
Die Box scheint an vielen Stellen Kontaktprobleme zu haben.
Irgendwie schaffe ich es manuell die Sache zu starten, Verstärker usw. laufen zumindest.
Jetzt gehe ich mal Kontakt für kontakt durch.
Danke schonmal für die Hilfe
Re: Rowe AMI R1-1G
17.08.18 13:12
So, hab mal ein paar kontakte gereinigt und jetzt spielt sie zumindest mal ein paar Platten.
Zu den Problemen:

Wenn ich jetzt M3 wähle kommt nicht die Platte M3, vermutlich ist der Plattenkorb nicht richtig eingesetzt worden. Auch zeigt diese Anzeige nicht das richtige an.

Es werden auch nicht immer alle Wahlen eingeschrieben, das hängt dann wohl an diesen Stiften. Oder?
Der Sound ist für diese kleine Box erst noch gutsmiling smiley

Grüße
Re: Rowe AMI R1-1G
10.09.18 15:06
Wenn der Motor gesteckt ist, müßte der Arm selbstständig zu laufen beginnen und eine Wahl sollte eingeschrieben werden.
Re: Rowe AMI R1-1G
10.09.18 18:15
Hallo Heiko

Du solltest Dir ein Servicemanual kaufen (gibt es hier im Shop). Darin sind alle Einstellungen genau beschrieben und es gibt eine Serie von Schaltplänen für den Arbeitsablauf, jeweils ein Schaltplan pro Arbeitsschritt mit Beschreibung. Bei der Menge von Fehlern wäre es mühsam, jede Einstellung und jede Fehlermöglichkeit hier zu beschreiben.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in