Rowe Ami

geschrieben von - posted by Birgit 
Rowe Ami
06.08.18 15:29
Hallo,habe eine Rowe Ami CD Musikbox 100B Bj.1992.Compact Disc.
Wenn ich sie einschalte leuchte und dreht sich alles,auch die Seiten lassen sich anwählen.
Wenn ich aber über die Tastatur ein Lied anwählen möchte zeigt sie keine Reaktion.
Im Display steht dann:Rowe Cd Phonograph Play the Musice!
Das hat sie vorher nie angezeigt.
Ein paar mal habe ich die Box unter Strom gelassen,und nach ein,zwei Stunden spielte sie plötzlich ein Lied,aber das wars!
Kann mir vielleicht jemand helfen,habe gehört in Marl gibt es einen Spezialisten!?
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!
Musikalischer Gruss
Martin
Re: Rowe Ami
07.08.18 16:56
Hallo Martin

Offensichtlich hast Du keinen Credit. Die Anzeige im Display ist die Standardanzeige, wenn die Box in Bereitschaft ist. Sobald Credit vorhanden ist, wird statt dessen die Anzahl der Credite angezeigt. Wenn Du Musik hören willst, mußt Du also Geld einwerfen. Die Box spielt auch nach einer gewissen (programmierbaren) Zeit des Stillstands automatisch ein Lied, um auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn Du ohne Geldeinwurf spielen willst kannst das auch, indem Du eine gewisse Creditanzahl programmierst. Das geht folgendermaßen:
Serviceschalter auf Stellung SERVICE schalten. Anzeige sollte sein SERVICE MODE. Wenn statt dessen ERRORS EXIST angezeigt wird, bedeutet das, daß Fehler im Fehlerspeicher registriert sind. Diese Meldung ist durch drücken der POPUALAR - Taste zu bestätigen.
84 auf der Tastatur eingeben. Anzeige ist CREDIT 0 (falls 0 Credit vorhanden sind)
gewünschte Creditanzahl eingeben und mit der POPULAR - Taste bestätigen.
Serviceschalter wieder in Stellung ON schalten. Auf dem Display sollte nun die eingegebene Creditanzahl zu sehen sein und die entsprechende Anzahl von Wahlen sollte durchführbar sein.

Falls der Geldeinwurf nicht zu einem entsprechenden Credit führt, ist vermutlich die Batterie für das CMos - RAM leer. Dann kommt es zu einem Verlust der Programmierung und es werden vorgegebene Fabrikdaten eingeschrieben. Leider sind dabei auch Spielpreise für die USA und daher für uns nicht sinnvoll. Wenn das so ist, sollte auf jeden Fall die Batterie erneuert werden, denn dann dauert es nicht mehr lange, bis sie ausläuft und schwere Schäden auf der Platine verursacht. Die Programmierung ist im Servicemanual genau beschrieben.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami
11.08.18 18:39
Hallo Charly,vielen Dank für die Menge an Infos,ganz schön viel für einen Koch!
Die Box hat immer ohne Geldeinwurf funktioniert??
Wo soll diese
Batterie sitzen?
Vielen Dank für deine Hilfe!!
LG Martin
Re: Rowe Ami
13.08.18 08:49
Hallo Martin

Wenn die Box ohne Einwurf funktionierte, war vermutlich FREE PLAY oder eine große Anzahl (bis 999 möglich) von Crediten programmiert. Wenn die Batterie schlecht ist und die Fabrikseinstellungen geladen wurden, ist das natürlich nicht mehr der Fall.

Die Batterie ist im CCC (Central Control Computer). Nach dem Austausch muß alles neu programmiert werden. Eine ausführliche Anleitung ist im Servicemanual Teil 1 enthalten.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in