ROCK OLA Capri 2 >A< Taste

geschrieben von - posted by Pitman 
ROCK OLA Capri 2 >A< Taste
05.08.18 16:54
Hallo Enthusiasten,


die #A# Wahltaste von meiner Capri 2 ist defekt. Das Metallplättchen ist aus dem Kunststoff gebrochen. Auch mit Hilfe Spezialklebstoff werde ich dem Problem nicht Herr. Die Klebefläche ist zu gering und auffüttern geht auch nicht.

Wer hat einen Tipp zur Beschaffung der Einzeltaste für mich, damit ich nicht ein ganzes Tastenset kaufen muss.


Danke im voraus, Pitman
Re: ROCK OLA Capri 2 >A< Taste
05.08.18 17:52
Hallo,
hier [markt.jukebox-world.de]
mal nachsehen, oder am besten eine Anfrage unter "Gesuche" einstellen. Es wird aber schwierig, farblich passende zu finden, da sie ja durch Alterung sich unterschiedlich verfärbt haben.

Viele Grüße Michael
Re: ROCK OLA Capri 2 >A< Taste
07.08.18 17:59
Hallo Pitman

Ich habe schon einige Tasten repariert, indem ich ein Dreieck aus Plexiglas zur Abstützung der Metallfahne eingesetzt habe. Die Metallfahne sollte an der Klebestelle etwas angeschliffen werden, den auf der brünierten Oberfläche haftet der Kleber nicht gut. Als Kleber eignet sich ein transparent aushärtender Zweikomponenten - Kleber (z. B. UHU plus) oder ein mit UV - Licht aushärtender Superkleber. Die Taste leuchtet danach nicht mehr ganz so hell, aber der Farbton bleibt erhalten, was bei einer gebrauchten Taste aus einer anderen Serie nicht immer der Fall ist.

Viele Grüße - charly49
Re: ROCK OLA Capri 2 >A< Taste
07.08.18 20:05
Lass mich mal morgen nachschauen,

ich habe den kompletten Tastensatz meiner Capri gewechselt. Von den alten Buchstaben waren einige noch ganz brauchbar. Falls es passt, melde ich mich per PN.

Gruß Matthias
Re: ROCK OLA Capri 2 >A< Taste
11.08.18 16:52
Hallo Zusammen,

zunächst danke für eure Tipps.

@ Matthias, wenn es ein >A< sein sollte, dann gerne zu mir. Unkosten begleiche ich

@ Michael, Zwei Komponenten Kleber von UHU hatte ich probiert. Wird falls s. o. nicht klappt
weiter laboriert.

@ charly49, das wäre dann die letzte Konsequenz

Gruß Pitman
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in