Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich

geschrieben von - posted by Pussy68 
Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
02.08.18 17:12
Hallo zusammen,
habe zur o.g. Box eine Frage und zwar habe ich das Gefühl, dass einer von den großen Lautsprechern lauter ist als die Andere. Ist das normal, oder liegt es wohl am Verstärker?? Nehme gern Tipps an ;-)

Schönen abend noch.....
Re: Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
04.08.18 14:21
Normal ist das nicht. Das kann am Verstärker liegen, aber auch an allen anderen Teilen im Signalweg, wie dem Tonabnehmer, dem Lautstärkeregler oder den Lautsprechern.
Re: Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
05.08.18 14:19
Ist es denn immer der gleiche Lautsprecher?
Das Vertauschen der Lautsprecher-Anschlüsse zeigt, ob der Fehler mitwandert oder nicht. Das grenzt die Suche nach dem Fehler ein.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
06.08.18 09:44
Hallo zusammen und danke für die Antworten.

Es ist immer der gleiche Lautsprecher, der Große links unten in der Tür vom Karbinett.
Gute Idee, werde mal die Kabel tauschen und dann weiter berichten......

LG
Re: Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
07.08.18 17:45
Hallo Pussy68

möglicherweise ist auch der Balance - Regler nicht richtig (mittig) eingestellt. Der Balance - Regler befindet sich rechts am Verstärker über dem Tonabnehmer - Stecker. Er hat keinen Drehknopf, sondern ist mit einem Schraubendreher einzustellen. Normalerweise sollten, wenn der Regler in die Mitte des Drehbereichs gestellt ist, beide Kanäle etwa gleich laut sein.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
09.08.18 16:33
Hay Charly, auch noch eine Idee. Auch das werde ich direkt mal checken!!
Danke sehr......
Re: Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
11.08.18 08:51
[www.directupload.net]



....wird wohl diese Schraube sein ?! Muss ich vermutlich mit dem Schlitzdreher rein oder?!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.18 09:00.
Re: Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
12.08.18 19:34
Der Link zu diesem komischen Hoster klappt nicht, stattdessen schlagen Virenscanner und Werbeblocker Alarm. Verkleiner das Bild doch passend und lade es hier hoch statt auf irgendwelche Werbe-und Virenverseuchten Seiten.
Re: Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
13.08.18 19:46
...ich probiere es mal.....





....na geht doch....


Re: Rock ola 432 Lautstärke unterschiedlich
14.08.18 09:29
Hallo Pussy68

Ja, das ist der Balance - Regler und wie gesagt, mit einem Schraubendreher zu betätigen. Wenn ersich sehr schwer drehen läßt, kannst Du auch die Mutter etwas lösen. Die Mutter klemmt die Achse fest, um zu verhindern, daß der Regler unabsichtlich verstellt wird.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in