Seeburg

geschrieben von - posted by Hachikoo1 
Seeburg
29.07.18 17:56
Hallo zusammen brauche für eine Seeburg L100 den Schlüssel von der Kassentüre habe keinen. Bekomme ich da noch einen oder muss ich es Aufbohren. Danke im Voraus Gruß
Re: Seeburg
30.07.18 08:11
Hallo H,
manchmal hilft ein Blick in Stamanns online shop: Ersatzteile USA/Seeburg/Schlüssel/Übersicht/L100 usw.
Gruß PitinWHV.
Re: Seeburg
30.07.18 09:09
Hallo H

Ersatzschlüssel für die Kassenklappe gibt es nicht. Schloss aufbohren, neues Schloss aus dem Shop einbauen.

Gruß, Robson
Re: Seeburg
30.07.18 09:30
Hallo hab schon gelesen im Schop gibt es keinen für die Kassentüre wollte nur nochmal genau wissen.Gruß und Danke
Re: Seeburg
30.07.18 10:22
Re: Seeburg
30.07.18 11:07
Hallo H,
ist es denn so schwierig sich in Stamanns online shop zurecht zu finden?
Da gibt es für die Seeburg L100 einen Schlüssel für die cashbox, Schlüsselnummer F313.
Gruß PitinWHV.
Re: Seeburg
30.07.18 11:45
Der F313 ist der fürs Gehäuse .

Im übrigen stimmt die Aussage das es keine Kassenschlüssel gibt einfach nicht .

Es gibt sie schon aber man muss die Nummer Wissen und da liegt das Problem . Die Nummer steht nirgens auf dem Schloss . Also muss man sie sich durch Probieren erarbeiten . Nur hat hier in Deutschland niemand einen solchen Schlüssel Fundus wo man sich drei Tage hinhocken kann uns Lustig Probiert bis man den passenden hat . Ich kann dir nur anbieten wenn die G Serie zurück ist ( ist momentan bei einem guten Freund zum Fernwähler öffnen ) mit der Box ins nördliche Ruhrgebiet zum Probieren zu kommen . Ich verleihe sonst nichts mehr , zuviel Verluste .
Re: Seeburg
30.07.18 14:00
Hallo,
das ist nun eine reine Glaubensfrage, in Stamanns Übersicht steht explizit Schlüssel F313 lst für L100 Cashbox, ich meine Cashbox heißt doch Kasse, oder sollte ich doch mal meinen 12 Wort Englisch Wortschatz aktualisieren?
Gruß PitinWHV.
Re: Seeburg
30.07.18 15:43
Servus PitinWHV,

Die angegebene Schlüsselnummer ist der passende Schlüssel für‘s Gehäuse. Die Angabe rechts daneben führt nur die Schlosslänge des im Original verbauten Kassenschlosses hin und bedeutet nicht, dass der Schlüssel F313 für das Kassenschloss passt!

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Seeburg
30.07.18 16:12
Ich sag nur Zitronenfalter .
Re: Seeburg
31.07.18 13:27
Hallo Swen,
lassen Sie mich nicht dumm sterben, ich nehme an "Zitronenfalter"ist eine Metapher, aber wofür?
Gruß PitinWHV.
Re: Seeburg
31.07.18 21:28
Hallo PitinWHV

Ich vermute mal, dass die Sache mit dem Zitronenfalter so gemeint war :

Jener gelbe Schmetterling heißt zwar Zitronenfalter, aber deswegen faltet er noch lange nicht irgendwelche Zitronen .... smiling smiley

Servus aus Bayern
Axel
Re: Seeburg
01.08.18 05:17
Re: Seeburg
01.08.18 10:53
Hallo allerseits

Universalschlüssel (Serviceschlüssel genannt) gibt es - wie Swen schon schrieb - nur für das Gehäuse. Für die Kassa gab es für jede Box einen individuellen Schlüssel. Da für jedes Kassaschloß bei der Auslieferung zwei Schlüssel mitgeliefert wurden, sind diese Schlüssel auch irgendwo vorhanden. Das Problem ist nur sie zu finden. An einigen Schlössern (z. B. Wurlitzer und AMI) ist die Schlüsselnummer eingestanzt, aber leider nicht bei allen.

Wenn man keinen passenden Schlüssel hat, muß man das Schloß nicht unbedingt ausbohren. Mit etwas Geschick kann man die Jukebox - Schlösser (mit Ausnahme der Wurlitzer Rundkranzschlösser) mit einem Federdraht öffnen. Es gibt auch eine Community, die sich mit dem Öffnen von Schlössern beschäftigt, das nennt sich dann "Lockpicking". Dafür werden Sätze mit geeigneten Werkzeugen angeboten, inklusive einem Übungsschloß aus transparentem Kunststoff. Damit geht es leichter als mit einem Federdraht.

Es gibt Schlösser, bei denen der Sperrzylinder nicht vernietet ist. Bei diesen kann man den Sperrzylinder nach Abschrauben des Sperriegels herausziehen Dabei muß unbedingt ein Schlüssel angesteckt sein, sonst springen die Zuhaltungen und die Federn davon. Diese Schlösser kann man für jeden beliebigen Schlüssel sperrend machen, sofern das Profil passt (der Schlüssel eingesteckt werden kann). Wenn der richtige Schlüssel angesteckt ist, sind die Zuhaltungen bündig mit der Oberfläche des Sperrzylinders. Wenn ein anderer Schlüssel angesteckt wird, ragen einige der Zuhaltungen heraus. Dies verhindert im Normalfall, daß der Zylinder mit einem falschen Schlüssel gedreht werden kann. Wenn man diese heraqusragenden Zuhaltungen bündig schleift, sperrt das Schloß dann sowohl mit dem Originalschlüssel, als auch mit dem "falschen" und möglicherweise auch mit mehreren anderen Schlüsseln. Wenn das Profil paßt, kann man das Kassaschloß dann z. B. mit dem Servicschlüssel sperrend machen.

Die Schlosslänge ist abhängig von der Gehäusekonstruktion. Die gebräuchlichste Länge ist 7/8" (~ 22mm).
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in