Wurlitzer 2000 Verdrahtung Junction Box

geschrieben von - posted by Jukebox-Collector 
Wurlitzer 2000 Verdrahtung Junction Box
29.07.18 14:07
Hallo,

bei mir funktionieren die Wahlen mit den Ziffern 3-6 über den Fernwähler (3 verschiedene ausprobiert) nicht. Wenn ich das richtig im Manual auf Seite 27-28 deute, muss der Fehler in den Verbindungen 72 u.73 liegen, welche zum Selector Socket No.3 führen. Nachdem ich in der Controlbox die No.3 untersucht habe, habe ich festgestellt, dass das dicke braune Kabel, gem. Foto durchtrennt wurde. Wo führt dieses Kabel normalerweise hin und kann der Fehler daran liegen?
Die Steckerverbindungen sind gecheckt und die Stepperkontakte gereinigt worden. Alle Wahlen über die Tastatur funktionieren. Ein Foto von der Verkabelung wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank im Voraus.


Re: Wurlitzer 2000 Verdrahtung Junction Box
30.07.18 09:25
Hallo Jukebox-Collector

Der Fehler muß in Leitung 72 liegen, diese ist für die Gruppen 3 und 4 zuständig. Leitung 73 ist für Gruppen 5 und 6.

Nachdem die Wahl mittels Tastatur funktioniert, muß die Leitung von Selector Switch Socket #3/Pin2 zu Selector Coil Plug #3/Pin2 vorhanden und intakt sein. Zu dieser Leitung muß eine weitere Leitung angeschlossen sein, die zu den (miteinander verbundenen) Kontakten 3 und 4 auf der Stepperplatine führt. Ich weiß nicht, ob das gekappte braune Kabel damit zu tun hat, möglich ist es schon.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 2000 Verdrahtung Junction Box
30.07.18 10:04
Hallo Charly49,

danke für deine Hilfe. Ich habe doch ein Wahlproblem mit den Ziffern 3 bis 6, also Leitungen 72 und 73.
Demnach müsste es auch die Kontake 5 u.6 auf der Stepperplatine betreffen, oder?

Ich prüfe das nochmals nach.

Viele Grüße nach Österreich.
Re: Wurlitzer 2000 Verdrahtung Junction Box
31.07.18 11:57
Ich habe mal den Stecker Selector Coil Plug #3 geöffnet und die Belegung der Kabel verglichen.
Sieht ganz anders aus als im Schaltplan 66897, Seite 27-28

Selector SW. Socket #3
an Controlbox >>> Selector Coil Plug#3

Pin 1 rot > rot o.k.
Pin 2 gelb + schwarz > unbelegt!?
Pin 3 lila > unbelegt!?
Pin 4 grau + grün > grau o.k.
Pin 5 grün > unbelegt!?
Pin 6 gelb + (braun) > unbelegt!?
Pin 7 grün + grau > grün o.k.
Pin 8 gelb + gelb > gelb o.k.
Pin 9 orange + orange > orange o.k.
Pin 10 rot + rot > rot o.k.
Pin 11 braun + braun > braun o.k.

Da die Pins 2+3 (Ziffer 72+73) unbelegt sind , müsste das die Ursache sein, dass keine Wahlen mit den Ziffern 3-6 erfolgen.
Entweder es wurde der Schaltplan mal geändert oder ich habe einen Stecker dran, der mal umgelötet wurde, wobei die Lötstellen noch original aussehen. Bin etwas ratlos.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.18 08:09.


Re: Wurlitzer 2000 Verdrahtung Junction Box
02.08.18 08:32
Hallo Jukebox-Collector

Das ist ziemlich verwirrend. Kann es sein, daß eine Junktion Box aus einer Nicht-US Box eingebaut und adaptiert wurde? Ich hatte einmal eine vermutlich mexikanische 2100, die hatte anstatt den normalen 4 Stück 11-poligen Steckern auf dem Selector 6 Stück 8-polige.

Du kannst natürlich alle Leitungen an Hand des Service Manuals überprüfen und gegebenenfalls richtig anschließen. Das ist aber eine sehr aufwendige Arbeit, die ich mir nicht antun würde. Ich würde als erstes identifizieren, an welche Pins die Leitungen von Tasten 3-4 und 5-6 ankommen. Dann würde ich diese Pins mit den entsprechenden Kontakten auf der Stepperplatine verbinden. Dann müßte alles funktionieren.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 2000 Verdrahtung Junction Box
02.08.18 17:27
Hallo Charly49,

ich lese erst jetzt deine Antwort. Ich hatte heute mittag dir geschrieben, dass ich
vermutlich die Pins falsch zugeordnet habe, da der Stecker keine Nummerierung aufweist.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in