Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.

geschrieben von - posted by Eddi_K 
Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
20.07.18 20:33
Einen schönen guten Abend zusammen. Bin neu hier in diesem Forum und komme auch sofort mit einem Problem. Nachdem ich erfolgreich den Platten Korb Motor an meiner Capri zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut habe, spinnt nun irgendwie die Steuerung. Ich kann die Auswahl treffen und diese wird auch gefunden. Der Greifarm legt die Platte auf und so lange dreht sich auch der Plattenteller. Danach dreht sich die Gripper Achse leider nicht mehr bis zum Endpunkt und der Plattenteller hört auf zu drehen. Ich vermute nicht das Play Relais als Fehlerquelle. Ich denke dann wären andere Sachen auch schon nicht möglich. Schalte ich manuell auf Scan dann wird der Wiedergabe Vorgang sogar fortgesetzt und danach geht die Platte wieder in den Korb. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Lieben Gruß Edgar
Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
20.07.18 21:36
Hallo,
was passiert, wenn mehrere Platten vorgewählt wurden?
Viele Grüße Michael
Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
20.07.18 22:20
Dann läuft es durch und erst bei der letzten bleibt es stehen. Guter Einwand!!
Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
21.07.18 08:56
Dann könnte es am Homing Switch liegen, der nach dem Auflegen der letzten Platte für das Betätigen des Play-Rel. zuständig ist und erst bei Magazin-Ruheposition abschaltet. Das ist ein Schalter am Selector ganz unten, oder ein Schleifkontakt, dessen Bahn nur bei Magazin-Ruheposition unterbricht.

Viele Grüße Michael
Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
21.07.18 09:18
Hallo Michael. Danke für deine Nachricht! Den werde ich mir dann mal genauer anschauen. Ist er eventuell auch für die Endabschaltung des Magazins nachspielen der letzten Platte verantwortlich? Lieben Gruß Edgar
Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
21.07.18 09:28
Hallo Edgar,
ganz genau !

Viele Grüße Michael
Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
21.07.18 10:08
Ich habe den Fehler gefunden. Die aus Messing bestehende Kontaktplatte hat sich gelöst. Kann man die wieder hinein klicken? Der ganze Fehler fing damit an dass der Korb sich nach spielen einer Platte dauerhaft gedreht hat. Kurz zuvor muss sie Messingplatte rausgefallen sein. Hast du einen Tipp?
Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
21.07.18 10:21
Hier noch ein Bild von dem Plättchen


Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
21.07.18 10:44
Ich denke mal, das irgendein Teil fehlt. So bekomme ich den Schalter nicht zusammen. Keine Ahnung wo das hin geflogen ist?!


Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
21.07.18 11:18
Danke danke danke, manchmal braucht man nur einen kleinen Tipp und etwas Grips. Das fehlende Teil war eine Feder die ich dann doch noch in der hintersten Ecke der Box gefunden habe. Die muss sich irgendwo gelöst haben und durch die Gegend geflogen sein. Schön dass alles wieder komplett ist. Und für die Nachwelt hat man zu dieser Sache auch direkt noch einen Tipp. Also danke Michael für deinen Hinweis und schön, dass ich jetzt zu diesem Forum gehöre. An meiner Box ist noch genug zu tun so dass ich bestimmt noch einige Fragen habe und danach selbstverständlich Berichte wie ich Lösungen dazu gefunden habe. Also bis dann Edgar


Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
21.07.18 14:06
Der Schalter ist ganz schön verbogen . Läuft dein Korb vielleicht verkehrt herum durch einen falsch neu eingebauten Gleichrichter im Netzteil oder einen falsch herum angeschlossenen Motor ?
Re: Rock Ola Capri Platte wird aufgelegt und Teller hört auf zu drehen.
21.07.18 14:39
Nö. Der läuft richtig herum. Funktioniert auch jetzt alles wieder. Was hat mal jemand etwas nachgezogen. Ich weiß ja nicht durch wie viel Finger die Maschinen schon gegangen ist
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in