ERLEDIGT: Rock Ola 470 - Box geht plötzlich nicht mehr an

geschrieben von - posted by Inquisitor123 
ERLEDIGT: Rock Ola 470 - Box geht plötzlich nicht mehr an
13.07.18 19:13
Hallo,

eine Anfängerfrage: unsere Rock Ola 470 spielte gestern abend noch tolle Musik, heute früh dagegen geht sie einfach nicht mehr beim Einschalten an. Dazwischen lag lediglich eine Nacht im ausgeschalteten Zustand.
Nichts tut sich, keine Lichter, eine Mechanik, einfach nichts. sad smiley

Die Sicherungen im Netzteil haben wir getestet und sind in Ordnung. Das stromzuführende Kabel war alt und an diversen Stellen vom Vorbesitzer unsanft behandelt worden - wurde von uns vorhin ausgetauscht. Die Relais wurden getauscht, die Kondensatoren sehen von außen gut aus (keine Wölbung), die Glühbirne im Netzteil wurde getauscht.
Weiterhin tut die Box keinen Mucks!

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist: vor 4 Wochen haben wir erfolgreich eine Wallbox per Stepper angeschlossen.

Hat jemand einen Tip, wo wir nach dem Problem schauen können oder wie wir dieses nach und nach per Tests entdecken könnten?

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge.

Viele Grüße
Michael


ERLEDIGT!
Wiederholte (!) Messungen der Sicherungen ergaben, dass dort das Problem lag! Aus einem mir nicht erfindlichen Grund hat das erste Durchmessen der Sicherungen ergeben, sie seien in Ordnung. War jedoch nicht so.
Erschreckend, wie schnell wir am Ende unseres Lateins sind.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.18 06:38.
Re: ERLEDIGT: Rock Ola 470 - Box geht plötzlich nicht mehr an
18.07.18 11:12
Hallo Michael,

schön, dass Sie das Problem dann doch gefunden haben.
Es zeigt, dass man bestimmte Dinge ruhig ein zweites Mal überprüfen sollte.
Überhaupt, wenn es eigentlich "nur das eine" sein kann.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in