Will (muss) meine Seeburg HF100R (1954) verkaufen

geschrieben von - posted by jesko71 
Will (muss) meine Seeburg HF100R (1954) verkaufen
26.06.18 16:08
Hallo liebe Jukebox-Freunde, ich ziehe um, werde zum dritten mal Vater und lerne, dass es für alles einen Moment gibt. Überlege gerade, ob ich mich von meiner Seeburg HF100R trenne. Habe sie vor zirka 10 Jahren gekauft, von einem der renommiertesten Jukebox-Restauratoren Deutschlands. Die Box ist in einem Top-Zustand und steht in München. Ich will kein Geschäft damit machen, aber auch nicht weniger dafür bekommen als ich bezahlt habe. Über Ebay möchte ich sie aus verschiedenen Gründen nicht anbieten. Hat jemand hier in dem Forum in letzter Zeit Erfahrungen mit dem Verkauf einer Jukebox gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich einen neuen Liebhaber für das tolle Teil finde? Das wäre großartig. Liebe Grüße, jesko
Re: Will (muss) meine Seeburg HF100R (1954) verkaufen
26.06.18 16:55
Hallo Jesko,

die Seeburg R und auch die Seeburg J sind leider nicht ganz so gefragt wie beispielsweise eine Seeburg V/VL, Rock-Ola-Tempo-Boxen, Wurlitzer 1800er und 1900er oder AMI I und AMI H usw. Aber ist eine Seeburg R wirklich richtig gemacht, hat diese mit dem Redhead-Tonsystem einen sehr guten Klang – da wird sogar MONO zum Genuss!

Ich habe die „J“, die ebenfalls einen guten Klang hat, somit bin ich selber nicht an Ihrer „R“ interessiert. Allerdings wurde ich vergangenes Wochenende aus meinem Bekanntenkreis nach einer Box, möglichst mit sichtbarer Abspielung gefragt. Diese würde für ein Geburtstagsgeschenk im September benötigt. Ich möchte ungern aus meinem Bestand eine Box verkaufen, daher könnte Ihre Box für uns interessant sein.

Wenn Sie sich für den Verkauf der Box entschieden haben, wäre sicherlich eine kostenlose Verkaufsanzeige hier im Anzeigemarkt empfehlenswert, dann natürlich mit Bildern und möglichst genauen Angaben. Gerne dürfen Sie mich aber auch über PN (Privatnachricht) kontaktieren.

Freundliche Grüße aus Deggendorf/Niederbayern

Michael
Re: Will (muss) meine Seeburg HF100R (1954) verkaufen
26.06.18 18:26
Hallo jesko,
Einfach in den Anzeigenmarkt mit Bilder und Preis.
Habe schon drei Stück.
Gruß Günter
Re: Will (muss) meine Seeburg HF100R (1954) verkaufen
27.06.18 08:51
Danke für die sehr hilfreichen Antworten, ich habe mal Bilder der Box gemacht. Der Preis, den ich für die Seeburg gezahlt habe, lag bei 5000 Euro. Sie ist spielbereit, die Nadel ist quasi neu. Der Sound grandios (kann ich in unserer Wohnung und mit bald drei kleinen Kindern allerdings nicht wirklich von profitieren). Beste Grüße, jesko


Re: Will (muss) meine Seeburg HF100R (1954) verkaufen
28.06.18 14:41
Äußerlich sieht die Seeburg schon mal sehr gut aus. Auch wurden die Seiten originalgetreu überarbeitet.
Wichtig wären hochauflösende Fotos auch speziell der Innenansicht und eine Beschreibung was gemacht wurde. Verstärker, Netzteil, Chrom etc.
Ich hatte vor Jahren auch eine 100R, die ich dann gegen eine Rock-Ola 1428 eingetauscht habe. Preislich
sehe ich diese Musikbox bei ca. € 4.000 - € 4.300 angesiedelt. Einen Wertzuwachs kann man bei diesem Modell nicht verzeichnen, auch wenn es um eine sehr schönes Gerät handelt.

Verkaufsangebote hier im Anzeigenmarkt einstellen. Viel Erfolg!
Re: Will (muss) meine Seeburg HF100R (1954) verkaufen
28.06.18 14:48
Quote
Jukebox-Collector
Äußerlich sieht die Seeburg schon mal sehr gut aus. Auch wurden die Seiten originalgetreu überarbeitet.
Wichtig wären hochauflösende Fotos auch speziell der Innenansicht und eine Beschreibung was gemacht wurde. Verstärker, Netzteil, Chrom etc.
Ich hatte vor Jahren auch eine 100R, die ich dann gegen eine Rock-Ola 1428 eingetauscht habe. Preislich
sehe ich diese Musikbox bei ca. € 4.000 - € 4.300 angesiedelt. Einen Wertzuwachs kann man bei diesem Modell nicht verzeichnen, auch wenn es um eine sehr schönes Gerät handelt.

Verkaufsangebote hier im Anzeigenmarkt einstellen. Viel Erfolg!

Habe übersehen, dass das Angebot schon eingestellt wurde.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in