Reperatur NSM Consul 160E

geschrieben von - posted by NsmRocks 
Reperatur NSM Consul 160E
25.06.18 20:00
Hallo
Ich habe Probleme mit meiner NSM Consul 160 E.
Gibt es hier im Forum jemanden der sich mich der Reperatur einer solchen Jukebox auskennt.
Der Standort der Box ist im Saarland.
Re: Reperatur NSM Consul 160E
26.06.18 08:58
Hallo,
schön wäre es, sie beschreiben ihr Problem.

NSM Techniker, die vor Ort reparieren gibt es nicht mehr.
NSM Teile können alle per Post verschickt werden.

Gruß teamronny
Re: Reperatur NSM Consul 160E
27.06.18 19:16
Bei der Titelwahl werden nicht mehr alle Platten abgespielt.
Ich wähle etwa 10 Titel an. Die Box spielt aber nur etwa 3 der 10 gewählten Titel.
Der Schlitten verfährt, aber er greift keine Single.
Re: Reperatur NSM Consul 160E
28.06.18 02:41
Endlich mal ne Fehlerbeschreibung .

Prüf als erstes mal nach ob die Wahlen auch wirklich angenommen werden . Gieb eine feste Anzahl Kredite vor . Im Zweifelsfall must du halt von Hand eine Münze durch die Lichtschranke werfen falls dein Münzprüfer nicht funktioniert . Jedem Schacht ist ja ein fester Wert zugeordnet . Wenn du also für 1 DM drei Spiele bekommst dann kann die Box auch nur drei Wahlen zulassen . Wähle drei Platten ab und sieh nach ob die Kreditlampe dann aus ist . Das ist für dich das Zeichen das der Rechner alle drei Wahlen Registriert hat . Kommt dann eine nicht kannst du schonmal sicher sein das es nicht an der Tastatur liegt .

Als nächstes könnte man schauen ob das Auslöserelais auf der Centrale angesteuert wird . Jedesmal wenn das Laufwerk an einer gewählten Position vorbeifährt sollte auf der Centrale besagtes Relais anziehen und so die Bremse werfen . Du solltest also mitbekommen ob das Relais anzieht das Laufwerk aber nicht stehen bleibt . In dem Fall könnte der Relaiskontakt fertig sein oder aber auch eine Unterbrechung in der Schleppleitung bzw. eine kalte Lötstelle am Laufwerk vorhanden sein . Gerne sind es die Steckplätze vom Laufwerk die kalte Lötstellen aufweisen vor allem wenn die Zugentlastung der Schleppleitung fehlt .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in