NSM Satellite 200 - Audioausgang

geschrieben von - posted by jrnsm66 
NSM Satellite 200 - Audioausgang
13.06.18 08:14
Hallo Musikfreunde
Ich möchte meine NSM Satellite 200 in meine Multiroom/Multiuser-Anlage einbinden und benötige hierzu einen Audioausgang in der Jukebox, um die Musik in einen Multiuser-Verstärker mit Audio-Eingang zu speisen.

Leider bin ich mit den entsprechenden Schemata der Satellite 200 nicht weitergekommen.

Hat hier schon irgendwer Erfahrung zu diesem Thema und zu dieser Jukebox und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüsse

jr
Re: NSM Satellite 200 - Audioausgang
19.06.18 15:29
Hallo jr,

der Ausgang der Vorverstärkers geht über eine Brücke im Stecker, der in die Centrale geht, in die Endstufe zurück, da kannst Du das Line-Signal abgreifen. Es geht also nicht ohne Löten Die Brücken kannst Du sehr leicht finden wenn Du den runden Phono-Stecker öffnest
ABER:
Der Ausgang des Vorverstärkers entspricht nicht zu 100% dem üblichen Line-Signal sondern eher den schwächeren Werten der alten HiFi-DIN Norm 45500 Wenn Du die Pegel in deinem Multiuser-Gerät nicht software- oder hardwaretechnisch nachregeln kannst, wird das klanglich ziemlich sicher eine Enttäuschung werden.
Auch kann es sein, dass Du einen Ausgangsübertrager dazwischenschalten musst, da Du sonst eine Brummschleife hast. das hängt ebenfalls vom verwendeten System auf deiner Seite ab.

Viel Erfolg
Re: NSM Satellite 200 - Audioausgang
20.06.18 06:24
Super, herzlichen Dank! Ich werde versuchen, ob ich mich auf den Leiterlatten zurecht finde.
Merci und Gruss
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in