NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen

geschrieben von - posted by Joker 
NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen
09.06.18 14:47
Hallo Leute
Ich habe seit heute ein Problem, bei meiner Consul bleibt der Laufwerkschlitten bei der Auswahl nicht mehr stehen.
Ich wähle eine Platte und er fährt 2x hin und her und dann wieder in Parkposition.
Was ist da kaputt?

Lg. Thomas
Re: NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen
09.06.18 15:46
Hallo Th,
entweder wird die Wahl nicht gespeichert oder die gespeicherte Wahl wird nicht gefunden.
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen
09.06.18 16:18
Hallo Pitin

Und wie kann ich rausfinden was von den 2 Möglichkeiten zutrifft?
Re: NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen
10.06.18 12:11
Hallo,
dieses Thema ist hier schon sehr oft im Forum besprochen worden, auch gibt es im Archiv genug zum Thema:

1. wie PitinWHV geschrieben = Versorgungszentrale muss überholt werden
2. Laufwagen selbst der Auslösemagnet (ca. 20 Ohm)
3. Kreditwerk überprüfen
4. Tastatur
5. Kontaktplatte N1-N4 muss richtig arbeiten

Meist sind es Punkt 1 und 2.
Ich hatte kürzlich eine Prestige 160B zu Reparatur, wo alles überholt wurde, ging aber trotzdem nicht.
Der Fehler lag an der gebrochen Platine der Tastatur (siehe Foto). Wie diese so brechen konnte ist mir ein Rätsel. Nach der Reparatur der Platine ging dann wieder alles wie es sein soll.

Gruß teamronny



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.18 12:20.


Re: NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen
10.06.18 18:35
Ergänzung - der link zu den angesprochenen Beiträgen im Archiv: [www.jukebox-world.de] - Punkte 4 - 8.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen
11.06.18 06:30
Hallo

Wo ist der auslösemagnet am laufwagen bzw. wie kann ich testen ob er korrekt funktioniert?

Lg Thomas
Re: NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen
12.06.18 05:39
Guten Morgen

Ich habe gestern die Steuerzentrale ausgebaut und
Die Spannung gemessen.
Also es gibt da drinnen 2 Punkte welche mit 300V gekennzeichnet sind.
Ich gehe davon aus das die Spannung immer vorhanden sein sollte, ich habe dort nichtmal
150V.
Ich werde jetzt die 3 im Forum beschrieben Elkos tauschen und hoffen
Re: NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen
12.06.18 06:59
Hallo,
die richtigen Spannungen sind:
1. ca. 310V
2. ca. 165V
3. ca. 135V

Jeweils am + Punkt gemessen.

Gruß teamronny
Re: NSM Consul, Laufwerk Schlitten bleibt nicht stehen
15.06.18 05:13
Hallo

Danke für eure Antworten und Hilfe
Nachdem ich die 3 elkos getauscht habe,
Läuft die Box wieder perfekt.

Lg. Aus Österreich Thomas
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in