Rock Ola 459, Titelwahl funktioniert nicht mehr

geschrieben von - posted by urharti 
Rock Ola 459, Titelwahl funktioniert nicht mehr
28.05.18 11:49
Hallo zusammen,
nach jahrelangem problemlosen Betrieb meiner Musikbox,
funktioniert die Titelwahl nicht mehr.
Bei der Wahl des Titels, registriert / akzeptiert das System die ersten beiden Ziffern / Tasten.
Die dritte Taste bleibt hängen...klemmt.
(Springt über aus-einschalten wieder zurück.)
Es wird somit keine Platte angewählt / aufgelegt.
Hat jemand einen Tip, mit dem ich den Fehler beseitigen kann ?
Grüße
Re: Rock Ola 459, Titelwahl funktioniert nicht mehr
29.05.18 12:08
Hallo urharti

Nachdem Du die Box schon Jahrelang problemlos betrieben hast, sollte Dir schon aufgefallen sein, daß die Taste beim Eingeben der dritten Ziffer einrastet. Sie bleibt eingerastet, bis die Wahl eingeschrieben ist. Die Frage ist nun, was passiert genau, während die Taste eingerastet ist. Es sollte der Write In - Arm (der Arm links von der Selectorscheibe) laufen und zwar bis zu dem Wahlhebel, der gesetzt werden soll. Dort müßte er anhalten und den Hebel setzen. Danach müßte die Taste ausgelöst werden.

Der Wahlvorgang ist in einem Archivbeitrag beschrieben [www.jukebox-world.de] . Eine genauere Beschreibung mit Detailschaltplänen für jeden Schritt gibt es im Servicemanual [www.jukebox-world.de] .

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 459, Titelwahl funktioniert nicht mehr
30.05.18 11:37
Hallo charly49,
herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Nach Einrasten der dritten Taste passiert gar nichts mehr.
Write In - Arm läuft nicht.......
Ich schaue mal auf die von Dir empfohlenen Seiten.
Gruß, urharti
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in