NSM City Compact Disc -Vinyl_cd kombi -Steuerzentrale

geschrieben von - posted by pindigi 
NSM City Compact Disc -Vinyl_cd kombi -Steuerzentrale
22.05.18 12:50
Hallo Spezialisten

ich habe eine defekte Platine einer Nsm City -- Sie lief bereits ..aber beim Umprogrammieren -Versuch der Münzen - gingen auf einmal -nach einem mehrmaligen Ein /auschalten die 60 V sicherungen --und in der zentrale hat es die Doppeldiode S406 oder so geholt -- die musste ich tauschen --seither ist " stille in der box " wegen der Steuerplatinen --Display ist auch finster --mit einen anderen Steuerplatine lauft es .

ich habe schon das IC 15 (75468 drinnen war aber ein ULN 2003 ) getauscht -weil der direkt an den 60 V hängt . Da gibt es auch den Ic 20 --da ist ein DL 074 d drin --habe ich noch nicht getauscht --- und was mich wundert statt 2x ER 1400 sind SN 74LS 139 und 1x 74LS367 drinnen ??

Wer hat Ideen was da defekt ist --oder wer hat so eine Platinen oder kann Sie reparieren ?

Warum sind andere IC drinnen -sind die alle komaptibel ?

ich versuche ein Bild der Platine mitzusenden --denke ich muss es aber verkleinern -- mein Bitte an Stamann --evt. ein wenig mehr als 150 Kb freigeben ;-)

mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballsmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at

...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info


Re: NSM City Compact Disc -Vinyl_cd kombi -Steuerzentrale
23.05.18 06:09
Hallo Günter

Vermutlich hast du nicht den richtigen Schaltplan.

Die City Compact ist ES4-1 Technik und unterscheidet sich erheblich von der ES4 Technik.
So wird u.a. statt den zwei ER 1400 ein Timekeeper IC M48 Z02 verwendet.

Schöne Grüße nach NÖ
Roland
Re: NSM City Compact Disc -Vinyl_cd kombi -Steuerzentrale
23.05.18 15:10
Hallo Roland

Super -Danke - Du bestätigst mich in meinem Verdacht -- und ich habe bei Stamann schon die City Compact Doku bestellt ...denke das wird mir auch Licht ins Dunkel bringen ...
was defekt ist ..weil das Display FINSTER ist ... hast da eine Idee ?

lg günter
Re: NSM City Compact Disc -Vinyl_cd kombi -Steuerzentrale
24.05.18 05:45
Hallo Günter

IC15
75468 und ULN2003 sind von der Funktion her identisch.
Der 75468 ist jedoch für max. 100 Volt, der ULN2003 für max 50 Volt ausgelegt.
Bei einer Betriebspannung von 60 Volt sollte also der 75438 zum Einsatz kommen.

Ferndiagnose wegen dem Display ist nicht leicht, da viele Bauteile auf der Steuer- und Speichereinheit miteinander verknüpft sind und somit nicht punktgenau ein Bauteil für einen bestimmeten Fehler benannt werden kann. Ohne die entsprechenden technischen Hilfsmittel zur gezielten Fehlersuche bleibt eigentlich nur der systematische Tausch von Bauteilen (meistens IC's) übrig.

Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in