Rock ola 444 zerlegen

geschrieben von - posted by Oliver81 
Rock ola 444 zerlegen
15.05.18 08:17
Hallo erstmal

Ich bin glücklicher besitzer einer rock ola 444

Leider steht nun ein umzug bevor und das ding ist echt schwer.da wir über treppen müssen würde ich sie gerne in mehreren teilen transportieren.
Ich habe sie schon beim rauf tragen zerlegt. Sie funktioniert nach wie vor
Re: Rock ola 444 zerlegen
15.05.18 08:57
Servus Oliver,

Dann mach es doch beim Runtertransportieren genauso, wie damals beim Rauftransportieren. Wo ist das Problem? Oder verstehe ich Deine Frage/Aussage nicht richtig? confused smiley

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Rock ola 444 zerlegen
15.05.18 09:58
Selbst nach dem aufteilen war sie immer noch sehr schwer.die treppen sind eng und steil.ich würde sie lieber in mehreren teilen transportieren.allein wegen dem risiko das sie uns entgleitet.damals gings grad noch so.
Re: Rock ola 444 zerlegen
15.05.18 10:06
Was heißt hier "selbst nach dem Aufteilen" und "ich würde sie lieber in mehreren Teilen transportieren"? Hast Du die Box vor dem Rauftragen nun zerlegt (Türe raus, Verstärker/Netzteil raus, Mechanik ausgebaut, etc.) oder nicht?

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Rock ola 444 zerlegen
15.05.18 11:04
Das Gehäuse selbst lässt sich nicht zerstörungsfrei zerlegen.
Das Innenleben kann man natürlich ausbauen, was das Gewicht deutlich reduziert.
Re: Rock ola 444 zerlegen
16.05.18 22:07
Ich hatte die vordere front.wo die zwei grossen lautsprecher drinn sind.und die mechanik draussen.
Ich würde noch gerne die obere klappe (türe) entfernen damit quasi nur der korpus mit der elektronik bleibt.

Es muss doch möglich sein die obere klappe ohne beschädigung auszubauen.immerhin sollte sie ja auch zum tauschen sein.
Re: Rock ola 444 zerlegen
17.05.18 09:13
Das sollte gehen, die Scharniere müßten geschraubt sein.
Re: Rock ola 444 zerlegen
18.05.18 15:45
Kabelbaum für Tastenfeld und Lautsprecher was nach oben geht, abstecken und dann Schrauben der Scharniere entfernen und Oberteil abnehmen.
Dieses aber am besten zu 2 oder zu 3 machen, das Oberteil ist ziemlich schwer. Dann kann man das ohne größere Probleme entfernen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in