Rock-Ola 435 Verstärker 44141-A L-Pad Volume Control

geschrieben von - posted by Kraft 
Rock-Ola 435 Verstärker 44141-A L-Pad Volume Control
13.05.18 09:29
Hallo,

ich hab zu diesem Verstärker eine Frage und vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.

Bei diesem Verstärker ist der L-Pad Regler Pos. 29 ein 8 Ohm Regler. Laut Parts-Catalog sollte dort aber ein 16 Ohm drin sein.
Ich vermute mal das der alte Regler defekt war und jemand hat diesen eingebaut.

Gibt es eine Bezugsquelle wo man so einen Stereo L-Pad Regler noch bekommen kann?

Meine Suche über Google, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und sonstige Quellen waren bis jetzt leider vergebens.

Danke für die Hilfe und Gruß
Ralph


Re: Rock-Ola 435 Verstärker 44141-A L-Pad Volume Control
14.05.18 08:22
Hallo Ralph

Der Regler dient nur zum Anpassen der Lautsprecher, wenn man externe Lautsprecher angeschlossen hat. Wenn keine externen Lautsprecher verwendet werden, muß er immer auf maximale Lautstärke eingestellt sein und ist daher vollkommen unnötig. Er könnte sogar ganz entfernt (bzw. abgeschlossen) werden.

Der Widerstandswert ist nicht kritisch, sofern nicht die volle Vedrstärkerleistung ausgenützt werden muß. Der Regler stellt für den Verstärker eine Belastung wie ein 16 Ohm bzw. 8 Ohm Lautsprecher dar. Im Normalbetrieb hat der Verstärker mehr als genug Leistung, sodaß die Mehrbelastung zu vernachlässigen ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock-Ola 435 Verstärker 44141-A L-Pad Volume Control
14.05.18 18:12
Hallo charly49,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Werde zwar trotzdem mal schauen ob ich den noch irgendwo finde, aber jetzt versteh ich das etwas besser.

Gruß Ralph
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in