Displayproblem NSM CITY E160

geschrieben von - posted by vorderberg 
Displayproblem NSM CITY E160
07.05.18 06:36
bei der Displayanzeige fehlen bei allen Zeichen die oberen Striche.
was könnte da die Ursache sein.die 5 Volt sind ja vorhanden denn sonst würde das ganze Display dunkel bleiben
Re: Displayproblem NSM CITY E160
09.05.18 11:54
Hallo Nobody,
suchen Sie doch mal im Forum nach meinem Beitrag vom 7/7/2016, "NSM Festival E160 Display".
Das war das gleiche Problem und da steht auch die Lösung.
Gruß PitinWHV.
Re: Displayproblem NSM CITY E160
09.05.18 16:14
Für (such-)faule Zeitgenossen...

[forum.jukebox-world.de]

-Catboy
Re: Displayproblem NSM CITY E160
09.05.18 19:05
Hallo catboy,
schärfsten Dank für die Einstellung des Links.
Für sowas bin ich leider zu doof.
Gruß PitinWHV.
Re: Displayproblem NSM CITY E160
19.05.18 07:24
Danke für die Antwort,

ist dieser Widerstand R2 beim IC13 für alle a Striche der 7-Segmentanzeige zuständig?
denn bei mir fehlen bei allen 5 Ziffern die obersten Striche.

freundliche Grüße Jürgen
Re: Displayproblem NSM CITY E160
19.05.18 17:46
Ja, ist er. Die Ziffern des Displays werden mit den Transistoren T5 bis T9 links oben im Schaltplan (falls Du den hast) gemultiplext.
Wenn bei Dir alle a-Segmente nicht funktionieren, könnte es so sein, wie PitinWHV in seinem ersten Posting im anderen Thread schon geschrieben hat: Entweder der Ausgang an Pin 10 von IC 13 ist defekt oder R 2. Oder eben die Verkabelung.
Ich hatte einen ähnlichen Fehler letztens mal auf einer ES-IV-Anzeigeplatine (die hat eine ähnliche Schaltung). Dort war es der ULN2003.

Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.18 17:51.
Re: Displayproblem NSM CITY E160
20.05.18 07:12
Danke für die Antwort.werde nächste Woche das Problem mal angehen.

mfg Jürgen
Re: Displayproblem NSM CITY E160
20.05.18 16:25
Hallo J,
auf der Displayplatine gibt es für jedes Segment nochmal einen Vorwiderstand, R701 - R707 mit je 180Ohm.
Gruß PitinWHV.
Re: Displayproblem NSM CITY E160
06.07.18 18:58
Hallo J,
die Woche ist rum, erfolgreich?
Gruß PitinWHV.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in