RO 1455 Magazinmotor Richtungswechsel

geschrieben von - posted by Thierry 
RO 1455 Magazinmotor Richtungswechsel
30.04.18 16:51
Hallo,

Bin eben mit der Restaurierung einer RO1455 fertig geworden und habe den Testlauf gestartet.
Beleuchtung und Titelwalze funktionieren. Kredit wird aufgebucht und bei Bet¨tigung einer Wahltaste wird der entsprechende Pin gesetzt und der Magazinmotor läuft los.
Das war's dann aber auch schon. Weder die gesetzten Wahlen werden gefunden noch ändert der Magazinmotor bei Betätigung (weder durch den Magazinanschlag noch händisch) des reversing switch seine Richtung. Er fährt sich am "Ende des Magazines hoffnungslos fest.
Die Kontakte des reversing switch wurden alle gesäubert.
Hat vielleicht einer ne gute Idee um den Fehler einzugrenzen?

Einen schönen Gruss,
Thierry
Re: RO 1455 Magazinmotor Richtungswechsel
01.05.18 03:57
Hi

Did you check the cam switches?
Re: RO 1455 Magazinmotor Richtungswechsel
01.05.18 11:09
Hallo Thierry,
welche Spannung liegt an den Anschlüssen der Feldwicklung (bei abgestecktem Motor)?

Viele Grüße Michael
Re: RO 1455 Magazinmotor Richtungswechsel
01.05.18 11:16
Danke für euren Antworten!

Es waren in der Tat die Cam switches welche nicht geschlossen waren. Der Magazinmotor dreht jetzt in beide Richtungen.

!!!ABER!!!! Genau wie bei Eduard Furrer (https://forum.jukebox-world.de/read.php?1,34414,34414#msg-34414) drehen meine beiden Motoren verkehrt herum!
Wenn der Magazinmotor am Enanschlag ankommt verklemmt er deshalb auch immer noch (der reversing-Wahlhebel müsste dann eigentlich in die andere Richtung gedrückt werden damit der Motor die Drehrichtung umschaltet.

Ich hatte auch den Gleichrichter gewechselt (wie schon dutzende Male vorher). Um trotzdem einen Fehler hierbei auszuschliessen habe ich den originalen Gleichrichter wieder verbaut. Das Problem bleibt bestehen.

Ich habe die Controlbox einer anderen RO eingebaut - Problem bleibt unverändert. Logischerweise muss dann der Fehler ja von sonst irgendwoher kommen. Nur von wo???????????

Einen schönen ersten Mai noch!

Thierry
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in