Rock-ola 443

geschrieben von - posted by seeburgrockola 
Rock-ola 443
25.04.06 18:55
Hallo,

meine 443 (100 select) hat ein problem,
die ersten 4 buchstaben mit alle ziffern functionieren A-D und 1-0.
wenn ich darauf die folgenden Buchstaben drücke dan wird eingeschrieben aber nicht mehr ausgeschrieben (die spule werden nicht activiert).

alle schleifkontakte sind sauber und auch alle kontakt bahnen.

wer hat die lösung.
kann es an das tastenbord liegen.
wenn die schiebe kontakte vieleicht nicht mehr alle da sind (abgebrochen)?, wie kann man dan das überbrucken das sie tasten doch funktionieren. die schiebe kontakte von Album sind nicht in gebrauch!.

ich hätte gerne von euch eine gute antwort.

Joop

Re: Rock-ola 443
25.04.06 19:42
Wird eingeschrieben und abgespielt,dann ist normalerweise ist hinten der Microschalter 2 dafür zuständig, der schliesst den Stromkreis zu den Carriage Hammer Reset coils, die bringen den Wahlstift zurück in Normalstellung. Da die anderen Wahlen ja funktionieren, ist die Control-box unschuldig.Wird die Platte immer wiederholt? dann ist bestimmt ne Unterbrechung im Multikabel , der zur Selection-Trommel geht. Wahrscheinlich das kabel, das die Gruppe versorgt. Einen ähnlichen fehler hat meine 445 auch grad, aber nur bei bestimmtenB-Seitenin einem Sektor, da hilft nur stromlos machen und mit Schaltplan jede Ader durchklingeln. Mach ich mal am Wochenende abends, dann hat man mehr Ruhe
Viel Erfolg wünsch ich dir
Re: Rock-ola 443
25.04.06 20:32
Hallo Charlie,

Danke für deine antwort.

bitte beschreibe den weiteren gang ,wenn du dass problem findest.

grüsse

Joop
Re: Rock-ola 443
25.04.06 20:48
ja nun, wird die Platte genommen oder sucht der Arm sich dumm? Bitte beschreibe es genauer, Danke
Re: Rock-ola 443
25.04.06 21:46
Was passiert denn wenn du eine der fehlerhaften Platten drückst.
Läuft der Write-In Arm endlos durch, bleibt er stehen ohne einen Hebel zu setzen, setzt er einen Hebel der danach, beim abspielen, von der Spule am Read-Out Arm nicht wieder zurückgesetzt wird.

Der Endloslauf kann an der Tastatur liegen, die anderen Fehler nicht.
Re: Rock-ola 443
25.04.06 21:58
der Endloslauf kann auch am Gruppen-Versorgungkabel liegen,
Re: Rock-ola 443
26.04.06 16:28
Hallo,
volgendes passiert,

die kleine birnen auf dass tastenbord brennen nicht wenn ich eine münze rein werfe (birnen sind neu und haben die richtige spannung).

danach volgt den start:

mache eine wahl,(E1)
Magazinmotor lauft
Write-in arm (links) dreht sich und stopt auf die angerufene position, ohne den pin raus zu schlagen
inzwischen write - in relais zieht an und lampe brennt.(309)
Read-out arm (rechts) dreht sich und sucht den pin,aber der wird nicht gefunden.
und kehrt zurück zur start positon.

A-B-C-D
und 1-2-3-4-5-6-7-8-9-0
functionieren und die platten werden prima ohne problemen abgespielt.






Re: Rock-ola 443
26.04.06 19:33
Hello Joop,

The problem that you have is probably situated in the pushbuttons. Please check the first level of letter D and E . See attachment for easyer troobleshooting.

Regards Piet


Re: Rock-ola 443
26.04.06 21:39
Hallo Piet,

die 1 level, 2nd level und 3rd level sind dass die kabel anschlusse von die schiebe kontacte oben drauf?

kann es sein dass einige kleine kontacte abgebrochen sind? und wass dan zu tun.

ist es vieleicht moglich um dan die uber gebliebene Album kontacte zu gebrauchen.

oder muss ich mich ein anderes tastenbord organisieren?
Re: Rock-ola 443
27.04.06 15:34
Hello Joop,

If there are contacts broken or missing than you have a problem because there are no "spare" contacts. But in general is the problem not so big. Check the moving part unther button "D"or "E"and look for broken contacts. It must be possible with a bit of luck and a lot of patience. Good luck.

Kind regards Piet
Re: Rock-ola 443
28.04.06 05:45
hallo joop, hast du denn die Tasten wirklich gut kontrolliert, ob da was fehlt oder ist das nur ne Vermutung? Am besten mal mit ner LED-Taschenlampe und Lupe kontrollieren. Bei mir war der Fehler in dem großen Jones-Stecker+Kupplung, der von der Tastatur zur Wählscheibe geht. Da waren 2 Stecker lose. Man muss sich eben die Mühe machen, jeden Punkt einzeln durchzuklingeln, auf Verdacht klappt das nicht.
Hab gestern 2 Stunden davor gehockt und jeden pin durchgemessen
Gruß Dieter
Re: Rock-ola 443
28.04.06 15:28
Ich denke nicht das es an den Kontakten liegt. Der Arm stoppt ja an der korrekten Position, die Hilfsspule zieht an (sonst würde der Korbmotor nicht starten), nur der Stift wird nicht gesetzt.

Re: Rock-ola 443
28.04.06 16:48
Ich werde dieses wochende mal anschauen ob es die kontakte oder der stekker ist.

bin froh über alles was ihr mir meldet.

grusse joop


Re: Rock-ola 443
28.04.06 17:59
Ich konnte nicht warten und habe deshalb alle kontacte gerade kontrolliert einige der kontakte sind abgebrochen, aber die werden nicht gebraucht.(an diese sind nämlich keine kabel verbunden oder durchverbunden).

also denke ich dass es nicht an die kontacte liegen kann ?

es bleiben mir jetzt noch die stecker die ich kontrolieren kann.

gruss
Joop
Re: Rock-ola 443
28.04.06 18:26
wie die Stecker aufgehen, steht hier in einem etwas älteren Thread



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.06 06:51.
Re: Rock-ola 443
06.05.06 10:28
Hallo Jukebox freunde,

Ich möchte mich bedanken für eure muhe : Piet ooms, CharlieBrown (dieter) und Marc.

das folgende war das problem, einige der kontacte waren abgebrochen.
das Purple-White kabel sorgt für einen unabgebrochenen stromkreis , das war bei mein tastenbord nicht mehr,die einzige lösung war die kabel durch zu verbinden.

auf die nachste Belgische seite könnt ihr sehn wie das geht.

www.jukebox-fan.be

und dann: Toetsenbord (tastenbord)

Selectieklavier.

die zwei foto's lassen die lösung bei meiner box sehn.

und es geht, meine box lauft wieder.

wenn ihr noch mehrere Links sucht dan verweise ich euch nach die holländische jukebox verein
de jukeboxfanaat.
www.jukeboxfanaat.nl

mit freundliche grüsse (groetjes uit nederland)

Joop
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in