Wurlitzer OMT CD Schloss

geschrieben von - posted by Frank-Sinatra 
Wurlitzer OMT CD Schloss
17.04.18 05:20
Hallo Zusammen,

Ich konnte eine Wurlitzer OMT CD von 1998 ergattern. Sie ist nicht spielbereit, verschlossen und der Schlüssel ist über die Jahre verloren gegangen.

Frau Stamann hat mir sowohl den WUA1 als auch den WUA2 Schlüssel geschickt, aber einer passt überhaupt nicht rein und der andere nur mit Gewalt.

Ich habe mich bereits mit lockpicking versucht, Aber meine Werkzeuge sind für das Schloss etwas zu gross.

Würden eventuell auch noch andere Schlösser verbaut, sodass ich mit einem anderen Schlüssel eine Chance habe? Oder muss ich das Schloss tatsächlich ausbohren?

Könnte mir eventuell jemand ein Foto vom Schloss von innen posten?

Beste Grüsse

Kai



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.18 05:34.
Re: Wurlitzer OMT CD Schloss
17.04.18 10:10
Lade doch mal ein Bild vom Schloss hier hoch vielleicht kann man dann mehr sagen . Nur wenn schon die Schlüssel nicht in den Zylinder passen kann man wohl auch WUA3 ausschließen . Denn WUA1 , WUA2 und WUA3 haben alle den gleichen Rohling .
Re: Wurlitzer OMT CD Schloss
17.04.18 12:05
Hallo Swen,

Ich versuche mal ein Foto vom Handy hochzuladen. Das Schloss in der Kassentür ist vom Durchmesser grösser als das Gehäuseschloss (falls das wichtig ist).

Gruss Kai


Re: Wurlitzer OMT CD Schloss
18.04.18 05:25
Hallo Swen,

das Problem hat sich erledigt.
Nachdem ich gestern mit dem Lockpicking keinen Erfolg hatte, habe ich es heute morgen nochmal probieren wollen und habe gemerkt das sich die Stifte immer leichter bewegen ließen.
Aus einer Laune heraus habe ich dann nochmal die beiden Schlüssel probiert und plötzlich flutschte der WUA1, der sich vorher gerade mal 2mm einführen liess, bis zum Anschlag rein und liess sich drehen. Irgendetwas im Schloss muss komplett blockiert haben, denn der Schlüssel ging bei den ersten Versuchen auch mit Nachdruck nicht weiter rein.

Gruss Kai



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.18 06:33.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in