Seeburg LPC480....Neuling braucht Hilfe zur Fehlersuche

geschrieben von - posted by MarkusSeeburg 
Seeburg LPC480....Neuling braucht Hilfe zur Fehlersuche
14.04.18 19:27
Hallo, ich bin neu im Bereich Musikboxen.
Ich habe seit kurzem eine LPC 480 bei der sich sehr wenig tut!
Es leuchtet nach dem einschalten die Beleuchtung(Neonröhren), die „wähle einzeln“ Lampe und beim Tormat Control leuchtet die rote Motor Lampe vorne.
Wenn ich jetzt einen Titel wählen will, bleibt die erste Taste ganz normal unten, beim drücken der Zahlen Taste springt die erste Taste ganz normal zurrück, man hört ein Relais oder sowas klacken. Danach tut sich nichts mehr. Der Schlitten oder der Motor bewegt sich überhaupt nicht.
Platten sind übrigens alle drin.
Wenn ich den Service Schalter betätige ändert sich nichts, egal in welcher Stellung ich ihn drücke....

Ich benötige dringend Hilfe zur Fehlersuche.
Ich habe schon gelesen, dass wohl sämtliche Transistoren bei diesem Modell getauscht werden sollten.
Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Transistoren ich genau tauschen sollte und ob das bei meinem fehlerbild überhaupt Sinn macht...

Vielen Dank schonmal...!

Gruß Markus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.18 22:05.
Re: Seeburg LPC480....Neuling braucht Hilfe zur Fehlersuche
14.04.18 22:15
Hallo Markus

Die MOTOR ON - Lampe zeigt an, daß die Play Control Unit aktiviert wurde (durch die Wahl) und der Laufwerksmotor eigentlich laufen müßte. Wenn er trotzdem nicht läuft, kann das verschiedene Ursachen haben:

Irgend etwas könnte den Motor blockieren. Du kannst versuchen, die Motorwelle (bzw. das Kupplungsstück oberhalb des Motors) mit der Hand zu drehen. Das müßte relativ leicht möglich sein und das große Zahnrad muß sich langsam drehen. Wenn das Laufwerk im Scan - Modus ist, bewegt sich auch das Laufwerk, abhängig von der Drehrichtung, nach links oder rechts.