Musikbox Seeburg

geschrieben von - posted by un 
un
Musikbox Seeburg
14.04.18 06:28
Meine Musikbox von Seeburg (Model ES 100 9-162-H5) lief bis vor kurzem einwandfrei, doch nun bewegt sich der Schlitten nicht mehr und holt keine Scheiben mehr zum abspielen! Gibt es im Raum Bodensee jemanden der mir meine geliebte Box wieder in Schwung bringen kann? Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße Ursel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.18 19:37.
admin (Administrator)
Re: Musikbox Seeburg
14.04.18 09:06
Hallo Ursel,

geben Sie noch an, um welches Modell von Seeburg es sich handelt. Das Typenschild finden Sie auf der Rückseite Ihrer Seeburg (wenn noch vorhanden). Ansonsten vergleichen Sie hier: [www.jukebox-world.de]

Und beschreiben Sie das Problem so detailliert wie möglich. Lesen Sie dazu hier: [forum.jukebox-world.de]

Für Gesuche haben wir zudem den Anzeigenmarkt unter [markt.jukebox-world.de] eingerichtet.

Viele Grüße - Hildegard Stamann als admin
Re: Musikbox Seeburg
14.04.18 10:01
Hallo Ursel,

wo am Bodensee (ist groß).

Gruß Günter
un
Re: Musikbox Seeburg
05.05.18 19:39
Hallo Günter,

die Box befindet sich auf der Insel :)

Liebe Grüße
Re: Musikbox Seeburg
19.11.18 19:29
Hallo "un"

...habe den Eintrag eben erst gesehen... läuft die Box inzwischen wieder?
Ansonsten: Ich bin in Schaffhausen daheim - also nicht allzu weit weg. Ob ich die Box wieder zum Laufen bringen könnte, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, aber ich könnte sie zumindest mal ansehen... Habe inzwischen mit "Seeburg" einige Erfahrung. Sind allenfalls auch Service-Unterlagen vorhanden? Das wäre zumindest sehr hilfreich...

Beste Grüsse
SpeR
spgl@bluewin.ch
Re: Musikbox Seeburg
29.03.19 11:38
Hallo un,
hat sich dein Problem gelöst?
Wenn ja, was war es? Mein Schlitten bewegt sich auch nicht mehr!
Re: Musikbox Seeburg
02.04.19 16:24
Hallo,

hatte bei meiner Seeburg auch schonmal ein Problem mit dem Schlitten. Wenn der Motor - sprich der Plattenteller - sich permanent weiterdreht, kann es die Kupplung sein. War bei mir jedenfalls der Fall. Mit etwas Öl und regelmäßiger Schmierung
habe ich das wieder hin bekommen. ( Und dank diesem Forum ) ;-)
Ich konnte die Kupplung bei meiner Box manuell über den Hebel wieder einrasten lassen - dann gut geschmiert- und seitdem kein Problem mehr.
Vielleicht hilft dieser Tipp......

Schöne Grüße
Manfred
Re: Musikbox Seeburg
04.04.19 06:22
Hallo,
hast du den Schlitten dazu ausgebaut?
admin (Administrator)
Re: Musikbox Seeburg
04.04.19 08:09
Hallo Manuel S.

für Ihr Problem haben Sie ja auch einen neuen Beitrag eröffnet.
Den Beitrag von charly49 haben Sie gelesen und befolgt?
[forum.jukebox-world.de]
Was kam dabei heraus?
Am sinnvollsten ist es, wenn nur der andere Beitrag forgeführt wird. Sonst verliert sich der Zuammenhang.

Viele Grüße - Hildegard Stamann als admin
Re: Musikbox Seeburg
10.04.19 13:36
dreht der motor noch, meistens ist der kupplung an oben seite der motor gebrochen , der motor dreht leise so man muss gut sehen , meisten ist der bruch zwissen das metal und der gummi.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in