Rock Ola 1458 nach 15Jahren wieder zurück / Probleme

geschrieben von - posted by DerNeue 
Rock Ola 1458 nach 15Jahren wieder zurück / Probleme
10.04.18 04:11
Guten Tag ,

Wie es der Betreff schon sagt , habe ich meine vor 15 Jahren verkaufte Rock Ola 1458 wieder ausfindig machen können und zurück erwerben .
Leider ging die Zeit an der 1458 nich vorüber und so hat sie einige Macken, Kratzer und auch noch das Problem dass sie nicht spielt.

Fehlerbeschreibung bzw was funktioniert und was eben nicht:

*Wirf man Münzen in die Box hört man bei jeden Einwurf ein "klacken"im Kreditgerät , gleiches gilt wenn man den Free-Play Knopf drückt.
Danach passiert nichts mehr, dass heißt es kommt keine Spannung an den Titel-Wähltasten an.
*Sicherungen alle ok und auch Kontakt (im Netzteil geprüft)
*Motore und Mechanik für das Magazin und den Plattenarm leichtgängig
* Titelwalze funktionier ( red Blue yellow Tasten)
* Scan-Off-Oper. Schalter funktioniert meiner Meinung ( dreht man von Hand am Plattenarmmotor so lange bis die Platte am Plattenteller abgelegt ist und sich derArm für die Tonabnahme auf die Schalkplatte abgesenkt hat,wenn man den Schalter jetzt auf Scan haltet , wird die Platte angespielt und anschließend zurück ins Magazin gelegt )

Meine Vermutung ist dass ich keine "Freigabe" zum Wählen der Platten bzw keinen Strom Richtung Wahltasten (1-40) bekomme und somit der Abspielvorgang nicht gestartet wird. Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße Werner
Re: Rock Ola 1458 nach 15Jahren wieder zurück / Probleme
19.04.18 17:45
Hallo Werner,

haben Sie den Becherelko im Kreditgerät überprüft?

vom Prinzip her - auch wenn es ein anderes Modell ist, dürfte dieser Beitrag auch passen: [forum.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in