Rückstellfeder Ami I Bj 1958

geschrieben von - posted by music mike 
Rückstellfeder Ami I Bj 1958
02.04.18 06:05
Hallo,

erstmal Frohe Ostern Ich hätte mal eine Frage,bei meiner Ami I,ist am Pulse Converter eine Feder gerissen(eine der beiden Rückstellfedern wo an den roten Steppingwheels eingehängt werden,Bild im Anhang) )zum Glück stand ich daneben als sie gerissen ist,hat nämlich gequalmt,und die andere ist ziemlich überdehnt.Im Shop hab ich nix gefunden. Kann man als alternative normale Zugfedern aus dem Bauhaus nehmen?Bei den Fotos ist einmal eine gerissene und eine Zugfeder von einem Sortiment dabei (ist größer im Durchmesser),nicht das die Zugkraft zu gross ist,und irgendetwas kaputt geht.Eine Suchanzeige hab ich aufgegeben,natürlich wäre mir eine neue Feder lieber.
Gruss und Danke
Michael aus LU


Re: Rückstellfeder Ami I Bj 1958
02.04.18 11:09
Hallo M,
die Feder hat gequalmt?
Das ist ja mal ganz was Neues, dann muß wohl durch die Feder ein ziemlicher Strom geflossen sein.
Vor dem Einbau einer neuen Feder sollte erstmal der Grund für den Strom festgestellt werden sonst raucht die neue Feder gleich wieder ab.
Baumarktfeder müßte gehen wenn sie ähnliche Maße (Drahtstärke) hat.
Gruß Pitinwhv.
Re: Rückstellfeder Ami I Bj 1958
02.04.18 13:42
Hallo Pitinwhv

Na, die Feder wird nicht geraucht haben ..... wie sollte sie denn auch und außerdem ist rauchen ungesund !
Die Feder ist gerissen und hat wahrscheinlich einen Kontakt nicht geöffnet und dies hat dann irgendwo ein "Problem" verursacht smiling smiley

Servus Axel
Re: Rückstellfeder Ami I Bj 1958
02.04.18 17:20
Hallo,danke für dir Rückmeldungen,ich kann mir das nur so erklären,das die Feder gerissen ist und auf die Kontakte der Einschreibescheibe geknallt ist,es Funken gesprüht hat und eventuell eine Isolierung von einem Kabel geschmolzen ist,habe sie noch nicht auseinandergebaut.
Gruss
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in