Tempo 1 findet die Platte nicht ....

geschrieben von - posted by jens.911 
Tempo 1 findet die Platte nicht ....
31.03.18 07:18
Liebe Jukebox- Gemeinde !

Habe folgendes Problem:

Meine Tempo 1 findet die Platten nicht, der Korb dreht und dreht und dreht...

Ich hatte die Tür abgenommen, gereinigt und wieder drangebaut. Vorher hat alles funktioniert....

Kabel sind alle ( sind ja nur zwei ) richtig verbunden. Nach der Wahl über die Tasten ( funktioniert ) , klackt es, der Korb beginnt zu laufen aber er dreht drei Runden ohne dass die Platte aufgelegt wird.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich einmal schauen sollte?

Vielen Dank und schöne Ostertage !

Jens
Re: Tempo 1 findet die Platte nicht ....
31.03.18 15:50
Hallo Jens

Wird bei der Wahl der entsprechende Wahlpin gesetzt? Der große 33-polige Stecker läßt sich oft schwer einstecken. Bist Du sicher, daß er richtig fest steckt. Wenn nicht alle Pins Kontakt haben, kann es zu dem beschriebenen Fehler kommen.

Viele Grüße - charly49
Re: Tempo 1 findet die Platte nicht ....
01.04.18 14:35
Hallo und vielen Dank für Info- ich habe nachegsehen, der Stecker sitzt fest....

Leider liegt es wohl nicht daran

Pins weden am Popularitätszähler keine gesetzt- an der Regis allerdings auch nicht - das müsste doch klappen nach dem Drücken der Wahltaste?

Die Regis hat die Wahl A1 beim ersten Mal erkannt, beim zweiten Malnicht, der Korb drehte drei Runden bis er stehen bleib...

Woran könnte es noch liegen?

Viele Grüße
Re: Tempo 1 findet die Platte nicht ....
03.04.18 13:25
Bei der Frage meinte charly49 ob der Wahlpin am Selektor gesetzt wird, nicht am Popularitätszähler.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Tempo 1 findet die Platte nicht ....
03.04.18 13:30
Hallo Jens

Die Pins am Popularitätszähler werden erst gesetzt, wenn die Platte aufgelegt wird. Der Popularitätszähler hat mit der Funktion gar nichts zu tun, es ist nur eine Anzeige für den Aufsteller.

Die Pins müssen am Selector gesetzt werden, der sich hinter dem Popularitätszähler befindet. Auf dem Selector gibt es zwei Reihen von kleinen Hebelchen (Wahlpins genannt) über den Umfang verteilt. Für jede Platte gibt es zwei Wahlpins, einer für die A-Seite und einer für die B-Seite. Im Ruhezustand sind alle zur Mitte geschoben. Wenn ein Titel gewählt wird, muß der entsprechende Wahlpin (etwa 4 mm) in Richung zum Rand hin bewegt (gesetzt) werden. Auf dem Selector läuft synchron zum Plattenmagazin ein Schlitten, der die gesetzten Wahlpins finden muß. Wenn einer gefunden ist, hält das Magazin an, die Platte wird aufgelegt, abgespielt und wieder zurückgelegt. Dann geht der Suchlauf weiter, bis er nach einigen Runden beendet wird.

Als erstes muß zweifelsfrei ermittelt werden, ob Die Wahlpins gesetzt werden oder nicht. Wenn sie gesetzt werden, liegt es am Sucher, wenn nicht an der Wahlanlage. Du kannst auch einige Wahlpins von Hand setzen und danach einen Titel wählen. Es müssen auch die händisch gewählten Titel gefunden und gespielt werden.

Viele Grüße - charly49
Re: Tempo 1 findet die Platte nicht ....
08.04.18 11:18
Hallo Charly, hallo Franz,

vielen Dank !
Ich habe es probiert:
Wenn ich einen Pin von Hand setze spielt die Platte ab.
Wie werden die Pins denn , besser, von wem, gesetzt?
Ein einziges Mal hat es auch an der Tastatur geklappt, allerdings habe ich Taste 34 gedrückt und abgespielt wurde Platte 33...
Beim Drücken einer Taste klackt es laut, der Korb und Plattenteller fangen an zu laufen, das wars.
In der Hoffnung auf noch einen Tipp wünsche ich einen schönen Sonntag smiling smiley
Gruß Jens
Re: Tempo 1 findet die Platte nicht ....
08.04.18 18:51
Servus Jens,

Ich denke, spätestens jetzt wäre es langsam an der Zeit ein Manual für Deine Jukebox hier im Shop Zu kaufen. Das Manual beschreibt alle Funktionsabläufe detailliert und mit den enthaltenen Schaltplänen lässt sich das gut nachvollziehen.
Wenn Du es ordentlich ließt und versuchst die Abläufe nachzuvollziehen, dann erübrigen sich bestimmt viele Deiner Fragen. Außerdem ist es doch ein tolles Gefühl, einen Fehler selbst gefunden und behoben zu haben ;-)

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in