Seeburg ELPC480 Autospeed Unit Stecker verschmort (mit Bild)

geschrieben von - posted by MarkusSeeburg 
Seeburg ELPC480 Autospeed Unit Stecker verschmort (mit Bild)
30.03.18 17:12
Hallo! Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Seeburg elpc480 zugelegt.
Mein Fachgebiet ist normalerweise das restaurieren von Flipper Automaten. Mit Elektronik kenn ich mich nicht soo gut aus, ich habe halt ein gewisses Grundwissen und Lötkenntnisse....
Ich habe die Jukebox als defekt gekauft! Der Besitzer sagte, dass die Hauptsicherung geflogen ist und seitdem wurde nichts mehr daran gemacht.
Beim abstecken der Komponenten habe ich festgestellt, dass der Stecker an dem die Auto Speed Unit am Tormat Control Center angesteckt ist,leicht verschmort ist.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen,wie ich weiter vorgehen sollte.
Habe auch mal ein Bild angehängt.

Gruß Markus


Re: Seeburg ELPC480 Autospeed Unit Stecker verschmort (mit Bild)
31.03.18 14:49
Hallo Markus

Diese Stecker werden seit vielen Jahren nicht mehr erzeugt. Wenn Du Glück hast, kannst Du vielleicht einen aus einer Schlachtbox bekommen. Da solche Stecker von nahezu allen Erzeugern verwendet wurden, muß es nicht unbedingt aus einer Seeburg sein. Das erhöht die Chancen.

Es ist auch möglich, eine modernere Steckverbindung einzubauen, aber dann ist es nicht mehr original.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg ELPC480 Autospeed Unit Stecker verschmort (mit Bild)
31.03.18 17:20
Naja, um den Stecker gehts mir momentan eigentlich nicht....
Eher um die Fehlersuche ;-)
Trotzdem danke, für den Tip.

Gruß Markus
Re: Seeburg ELPC480 Autospeed Unit Stecker verschmort (mit Bild)
02.04.18 00:41
Ursache dürfte schlechter Kontakt durch Korrosion oder Feuchtigkeit sein.

Mechanisch dürften da evtl. die Mate-n-Lock Reihe passen. TE hat AMP übernommen. [www.te.com]
Re: Seeburg ELPC480 Autospeed Unit Stecker verschmort (mit Bild)
02.04.18 08:14
Danke, für die Antwort!
Ich werde mir mal eine neue steck Verbindung suchen und das ganze neu machen!

Gruß Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in