Prestige Nsm grundsätzliches

geschrieben von - posted by kurti 
Prestige Nsm grundsätzliches
28.03.18 12:27
Hallo,

Bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer dieses Gerätes, Geburtstag-Geschenk.

Läuft wunderbar mit diesem guten Klang.
Leider liegt mir keine Anleitung dafür vor, daher nun meine Frage:

wie sollte die Box am besten ausgeschaltet werde, wenn der Schlitten in der Ruhestellung, somit rechts?

oder ist es auch problemlos machbar, zwischen zwei spielen, ich meine damit, wenn z.B. zehn spiele gewählt wurden und ich nach zwei Spielen die Box ausschalten möchte, also während des scannen zum nächsten Spiel?

Bin halt Neuling und bitte somit diese laienhaft Frage doch beantworten.
Re: Prestige Nsm grundsätzliches
28.03.18 12:57
Du schreibst leider nicht welches Prestige Modell du genau hast aber Grundsätzlich sollte man alle Musikboxen zu Ende Spielen lassen und warten bis sie in Grundstellung gehen bzw. bis sie sich abschalten .
Bei den neueren Boxen ist das idr. meist unproblematischer als bei den Alten . Allein schon von der Belastung der Bauteile her .
Re: Prestige Nsm grundsätzliches
29.03.18 08:03
Danke für deine Antwort, es ist die B Ausgabe.
Re: Prestige Nsm grundsätzliches
30.03.18 10:00
Mache das nun seit fast 30 Jahren so, zwischen den Spielen aussachalten, sonst hat mein Gerät einige Startaussetzter, wenn es aus der Parkposition starten soll.

Bisher keine Probleme damit.
Re: Prestige Nsm grundsätzliches
02.04.18 08:24
Hallo,

Werde es dann am besten auch mit dem Ausschalten in der Ruhestellung machen.

Jetzt habe ich noch eine weitere Frage zu der Box.

Wenn ich meine box starte, dann fährt der Schlitten immer zwei zweimal links und rechts, wenn ich jeweils eine Buchstaben und die Zahlentaste betätige, danach in die Ruhestellung.
Nach einer weiteren Betätigung der Tasten wird die gewählte Platte gespielt.

Ist dieses normal? Damit wird doch eine Plattenwahl nicht gespielt.
Re: Prestige Nsm grundsätzliches
02.04.18 09:15
Hallo Kurti