Ruhestrom Einstellung Rock ola 443

geschrieben von - posted by pucki 
Ruhestrom Einstellung Rock ola 443
26.03.18 18:52
Hallo forumgemeinde.
Ich habe einen defekten verstärker aus einer Rock ola 443 den ich gerne wieder flott machen will.
Ich weiss wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen und das Gerät einschicken.....
Aber das Ist mein Hobby das möchte ich lernen und verstehen.

Ich habe tatsächlich zwei kondensatoren auf dem vor verstärker Board gefunden und getauscht.
Die 4 Germanium Transistoren habe ich überprüft, die sind ok.
Dennoch möchte ich gerne den ruhestrom einstellen bzw prüfen.
Messgeräte sind vorhanden sowie schaltplan und Manual.
Im Manual steht beschrieben das die negative verstärkerspannung 51v betragen muss.
Es steht nur leider nicht wo man die Messen soll also habe ich im schaltplan ein wenig gelesen und habe die Spannung zwischen den beiden kondensatoren c36 und c37 gemessen.
In am Anschluss für das Mikrofon kit PIN 1 und 7 Da liegt sie auch an.
Aber! Bei mir liegen nur 48v an... kann das durch alterung gewisser Bauteile geschehen?

Vielleicht mag mir da ja jemand helfen?!

Lg Chris
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in