Rock-Ola Tempo 2 1478 startet nur über Wallbox

geschrieben von - posted by Benedikt 
Rock-Ola Tempo 2 1478 startet nur über Wallbox
21.03.18 16:14
Meine Tempo 2 120 Selektion lässt sich nicht mehr mit der Tastenwahl starten.
Schon vor Jahren, als noch keine Wallbox angeschlossen war, kam es gelegentlich vor, dass die Auswahl über die 40 Nummerntasten keine Funktion auslöste.
Mit vielfachem drücken einer Nummerntaste ging es dann wieder – und wenn das klappte gab es auch für längere Zeit keine Probleme.
Seit einigen Jahren ist die Wallbox 1544/1546 angeschlossen. Lange Zeit war die Auswahl sowohl über die Mubo, wie auch über die Wallbox möglich.
Kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung helfen? Habe bisher nur den 150/300 mF Kondensator in der Akkumulator Assembly ohne Erfolg getauscht.
Re: Rock-Ola Tempo 2 1478 startet nur über Wallbox
21.03.18 18:54
Servus Benedikt,

Der Becherelko im Kreditwerk wird nur geladen, wenn die Tastatur keinen bzw. nur einen sehr geringen (unter 1 Ohm) Übergangswiderstand hat (Kredit vorausgesetzt). Ist dies nicht der Fall, dann wird der Kondensator nicht geladen und ein Wahlpin kann nicht gesetzt werden.
Hierzu ist es nötig alle Kontakte in allen drei Ebenen der Tastatur ordentlich zu reinigen und von Oxidschichten zu befreien.
Detaillierte und ausführlichere Infos zur Funktion der Tastatur und dieser Problematik findest Du in älteren Beiträgen hier im Forum und in den FAQs.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in