Reject Schalter an AMI Conti 2 ohne Funktion

geschrieben von - posted by Thierry 
Reject Schalter an AMI Conti 2 ohne Funktion
20.03.18 11:20
Hallo,

Nach dem Umzug meiner komplett restaurierten Conti 2 200 ist der huinten angebrachte Reject-Schalter funktionslos.
Wenn der Tonarm am Ende der Platte ankommt wird die Platte wie gewohnt unterbrochen - nur eben nicht mehr von besagtem Schalter.
Vor dem Transport lief alles problemlos.
Der Lautstärkeregler welcher im selben Kästchen verbaut ist läuft klaglos.

Was kann denn hier schiefgelaufen sein? Soweit ich mich erinnere hängt doch der externe reject Schalter mit dem Tonarm-Endschalter zusammen, so dass, wenn einer nicht funktioniert, der andere auch nicht funktionieren dürfte?!?

Einen schönen Gruss,
Thierry
Re: Reject Schalter an AMI Conti 2 ohne Funktion
20.03.18 13:20
Hallo Thierry

Ist der externe Reject - Taster korrekt an die beiden Schraubklemmen an der Junktion Box angeschlossen? Wenn die beiden Schraubklemmen kurzgeschlossen werden, müßte eine spielende Platte unterbrochen und zurückgelegt werden.

Von dort wird die Leitung über die vierpolige Steckverbindung zum Mechanismus, genauer gesagt zu der 6-poligen Steckverbindung auf der Serviceschalterbox geführt. Möglicherweise gibt es auf diesem Weg eine Leitungsunterbrechung oder oxydierte Steckkontakte. Der Cut Off Switch (Tonarmendschalter) ist ebenfalls an die Serviceschalterbox angeschlossen. allerdings über die 10-polige Steckverbindung. Dort wird in beiden Fällen das Reversing Relay betätigt.

Viele Grüße - charly49
Re: Reject Schalter an AMI Conti 2 ohne Funktion
22.03.18 10:26
Hi Charly,

Vielen Dank für deine Erklärungen.
Werde die Kabel dann mal alle verfolgen und durchmessen. Kann ja eigentlich nur ein Problem in Form eines Kabelbruches oder einer gelockerten Verbindung sein da die Maschine wirklich komplett gemacht wurde und bis zum Transport monatelang klaglos lief...

Einen schönen Gruss,
Thierry
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in