NSM ES3 Verstärker ein

geschrieben von - posted by Radioactive 
NSM ES3 Verstärker ein
18.03.18 00:36
Hallo liebe Jukebox Freunde,

Kann mir einen Typ geben wie ich bei einer NSM ES3 Jukebox (Satellite 200) den Verstärker manuell einschalten bzw. unmuten kann.
Brauche dies weil ich mir einen Line-In gemacht habe und nun mit einer externen Box zwischen Original und Line-In umschalten möchte ohne das der Amp mit Hilfe eines leeren Platten Slot eingeschalten werden muss.

Pläne von Stamann habe ich, Löt Kenntnisse ebenso, Elektronik etwas Basis.

Danke,
Liebe Grüße Michael.
Re: NSM ES3 Verstärker ein
18.03.18 18:01
Nach meinem Wissensstand gab es für NSM seit den 70igern immer ein Mikrofon Kit . Da musste ja auch die Mute Funktion ausgeschaltet werden damit das Funktioniert . Von daher würde ich mal in diese Richtung Forschen .
Re: NSM ES3 Verstärker ein
18.03.18 19:14
Hallo Sven,

Danke für deine Hilfe.
Auf S208 (Microphone Assy) sitzt ein Blindstecker der Pin3-4 verbindet.
Wenn man diesen zieht hört man wie der Amp an geht !!

Ich wollte ursprünglich Pin7 am S100 auf +14V setzten um so zu unmuten - hab mich aber nicht getraut smiling smiley
Die Variante mit dem Microphone Stecker ist viel einfacher und ungefährlich.
Danke vielmals - Thats It.

Übrigens konnte ich den Line In einfach über den TA DIN Stecker (Pins 1+3 + Masse) realisieren bzw. am S100 Pin 4+6 je Kanal.

lg
Michi
Re: NSM ES3 Verstärker ein
29.03.18 10:03
Update:

Durch entfernen dies Blindsteckers wird der Verstärker zwar un-muted jedoch funkt. die Lautstärke Regelung nicht.
Offensichtlich passiert beim Spielen einer Platte der "un-mute" anders als über den Microphon Schalter.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

lg
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in