Rock Ola Princes Trafo Defekt

geschrieben von - posted by Mario1976 
Rock Ola Princes Trafo Defekt
11.03.18 20:55
Hallo

Ich bin neu hier habe schon versucht über die Suchfunktion eine Lösung zu finden.

Habe eine Rock Ola Princes 2 erworben.
Mein Problem der Trafo ist hat einen Kurzschluss
Wo würde ich so einen bekommen oder weis wer welche Spannungen dieser ausgibt und welche Leistung er hat.

Lg Mario
Re: Rock Ola Princes Trafo Defekt
12.03.18 00:55
Gieb bitte die Modellnummer an das macht es bei 4 Princess Modellen etwas einfacher .
Re: Rock Ola Princes Trafo Defekt
12.03.18 06:40
Guten Morgen

Modell 1493

LG Mario
Re: Rock Ola Princes Trafo Defekt
15.03.18 23:34
Bitte um Hilfe zu oben geposteten Thema

Habe mir schon mal den Schaltplan bestellt hoffe ihr könnt mir auch weiter helfen

Lg mario
Re: Rock Ola Princes Trafo Defekt
16.03.18 09:16
Nun das wird nicht so einfach . Es stehen zwar die Spannungen im Schaltplan aber nicht wieviel Strom die einzelnen Wicklungen Liefern müssen . Wenn also nicht einer mal den Trafo hat Wickeln Lassen und vom Trafowickler die Daten in die Hand gedrückt bekommen hat wirst du da wohl wenig Erfolg haben . Selbst wenn du noch einen Betrieb findest der den Trafo abwickelt und die Windungen Zählt bedeutet das noch lange nicht das die diesen auch können . Du solltest also bei deiner Anfrage sagen das es sich um einen Amerikanischen Trafo handelt . Hintergrund ist das die Amis andere Trafo Blechpaket Größen haben . Dadurch ergeben sich auch andere Spulenkörper sofern man bei dem Pappinnenleben überhaupt vom Spulenkörper reden kann . Sprich je nach Maschine haben die keinen passenden Adapter um den Spulenkörper einzuspannen ( kann sein , muss nicht sein ) .
Ich würde Paralell mal den US Markt im Auge behalten und dann ggf. dort ein 117V Netzteil kaufen und einen Umspanntrafo vorschalten . Wird Wahrscheinlich genauso Teuer wie einen Wickeln zu lassen . Alternativ könnte man auch mal schauen ob evt. ein Trafo von einer späteren Box passt . Ansonsten lege ich dir mal die Rosmalen Show im Mai ans Herz .
Re: Rock Ola Princes Trafo Defekt
16.03.18 09:27
Hallo Mario,

ich würde empfehlen, ein gutes Foto von dem defekten Trafo zu machen und in unserem Anzeigenmarkt eine Gesuche-Anzeige aufzugeben.
Angaben zum Modell sind ebenso wichtig.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Rock Ola Princes Trafo Defekt
16.03.18 12:31
Hallo Mario,
bist Du Dir denn sicher dass es der Trafo ist?
Wo ist denn der Kurzschluss, auf der Primär- oder Sekundärseite?
Auf der Primärseite könnte es doch auch der Netzfilter oder die Vorschaltgeräte der Beleuchtung sein?
Ich weiß nur nicht ob das Modell einen Netzfilter hat, könnte bestimmt jemand anderes sagen. Wenn ja ist der bestimmt im Netzteil verbaut.

Gruß Thorsten
Re: Rock Ola Princes Trafo Defekt
19.03.18 12:51
Danke an Swen, Oliver und Thorsten

@Swen, Danke für deine Ausführungen werde mich mal bei meinen Motorenwickler schlau machen.

@Oliver, Werde ich auch machen, Ist Außer Modellnummer noch was wichtig?

@Thorsten, Der Kurzschluss ist auf der Primärseite! ich habe auch keine Verbraucher mehr angeschlossen und ich finde keinen Netzfilter habe auch den Trafo soweit zerlegt in ihm ist auch keiner verbaut.

Lg Mario
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in