Magazinmotor - Rock Ola 454 bewegt sich nicht - gelöst

geschrieben von - posted by Gustav 
Magazinmotor - Rock Ola 454 bewegt sich nicht - gelöst
03.03.18 17:00
Hallo zusammen!

Helfe einer Bekannten dabei die RO 454 wieder flott zu kriegen. Sie nimmt die Wahlen an, schreibt sie ein, dann steht alles. Habe den Magazinmotor gecheckt und festgestellt, dass er sich nicht bewegt - Hat schon lange kein Öl gesehen die Box. Gleichspannung 32,7 V kommt am Stecker an. Der Motor läßt sich nicht von Hand drehen. Mache mich daran, den Motor auszubauen und da meine Frage: Worauf muß ich aufpassen?

Vielen Dank für eure Tips

Gustav



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.18 15:30.
Re: Magazinmotor - Rock Ola 454 bewegt sich nicht - gelöst
10.03.18 15:38
Hallo an Alle!

Habe nun den Magazinmotor ausgebaut . und siehe da, er ließ sich von Hand drehen und funktionierte. Habe dann die ganze Mechanik versucht gängig zu machen (Reinigen, ölen - ausnahmsweise auch mit ein wenig WD40), worauf sich zumindestens dann B-Seiten abspielen haben lassen. Nach längerer Fehlersuche, hat sich folgendes Problem herausgestellt: Der Hebel, welcher den Schalter, der zwischen A und B-Seiten umschaltet lief nicht richtig, weil die Führung für das "Schiffchen" im großen Zahnrad des Plattenkorbes völlig verklebt war von altem Öl. Also alles gereinigt, geschmiert wieder richtig eingesetzt und nun läuft es wieder.

Danke fürs Interesse und schöne Grüße aus Wien

Gustav
Re: Magazinmotor - Rock Ola 454 bewegt sich nicht - gelöst
10.03.18 17:45
Hallo Gustav,

Schön, dass du die Lösung gepostet hast.

Vielen Dank und Gruss Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in