Rock-ola 454 geht nicht mehr

geschrieben von - posted by Van_Rock 
Rock-ola 454 geht nicht mehr
27.02.18 13:51
Guten Tag, hab vollgendes Problem, als ich letztens bei meiner Rock-ola den Plattenteller entfernen wollte bin ich versehentlich beim Kabel des Circuit Breakers angekommen, dann ist sofort die Beleuchtung ausgefallen, dan hab ich sie sofort ausgeschaltet und ein paar Minuten später wieder eingeschaltet, man hört das „Einschaltgeräusch“ der Lautsprecher und sie brummt auch leise wie immer, nur die Beleuchtung und Display gehen nicht mehr und reagiert nicht auf Tastatur eingaben.

Falls jemand eine idee hat wie ich das wieder richten kann wäre ich sehr dankbar.


LG Van_Rock
Re: Rock-ola 454 geht nicht mehr
27.02.18 15:13
Hallo Van_Rock

In der Nähe des Plattentellers gibt es keinen Cicuit Breaker. Es gibt drei Circuit Breaker im Netzteil, aber deren Anschlußkabel sind im Inneren des Gehäuses, da kommst Du nicht dran. Ich vermute, daß Du irgend ein Bauteil mit einen Circuit Breaker verwechselst. Vielleicht kannst Du es genauer beschreiben oder ein Bild davon hier einstellen.

An Hand Deiner Fehlerbeschreibung würde ich vermuten, daß irgend eine Steckverbindung locker ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock-ola 454 geht nicht mehr
27.02.18 17:45
Danke für deine Rückmeldung, das Problem hat sich scheinbar von alleine gelöst oder auch nicht, ich schaffe es leider nicht auf dem Iphone ein Bild ins entsprechende Format umzuwandeln, aber es handelt sich um ein Modul welches neben dem Verstärker an der Wand befestigt ist. (Aufschrift Circuit breaker mit 3 Schalter deren Aufschrift „ mechanism, selection und 25 VAC power“ sind)

Nach dem ich sie eine Stunde ausgesteckt lies ging sie wieder als wär nichts gewesen, hab sie eine stunde durchgespielt dann wieder eine Stunde vom Netz genommen und beim einschalten jetzt wieder das selbe, hat sich „hörbar“ eingeschaltet aber ohne Beleuchtung und Bedienung


Das ist meine erste Jukebox, hab die erst vor ein paar Tagen gekauft, bin gerade am Sauber machen und alles neu schmieren.
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet

LG
Re: Rock-ola 454 geht nicht mehr
28.02.18 10:55
Bilder kann man mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm passend verkleinern. Wenn es unbedingt Fallobst sein muß, dann nutze halt irgendeine der vielen Webseiten, die Bilder verkleinern und passend komprimieren.
[www.fotosverkleinern.de]
Das ganze klingt nach losen Verbindungen im oder am Netzteil.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in