NSM Prestige Speicherleiste

geschrieben von - posted by rmcc 
NSM Prestige Speicherleiste
17.02.18 12:20
Hallo,

beim wieder Einbauen der Speicherleiste komme ich mit der Anleitung nicht ganz klar.

Da steht, "den Wagen zur ersten Platte links schieben und verriegeln".
Wie verriegelt man? Ich kann zwar von unten am Laufwerk den Riegel 56 in die Verzahnung der Schiene drücken, aber das verriegelt nichts und ich müsste das fest halten?

Dann soll ich durch seitliches Verschieben der Speicherleiste den Abstand der Abtastkontakte einstellen.
Wie soll das gehen? Ich kann dadurch nur die Position einstellen und nicht den Abstand?

Desweiteren steht da: "Dabei dürfen die Kontakte der Abtasthebel in keinem Fall die Kontakte der Leiste berühren."

Wie ist das gemeint? Wird das kontaktlos abgegriffen?

Und zum Laufwerk:
Was betätigt eigentlich der Lesemagnet 29?

Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten.


Bernd


Re: NSM Prestige Speicherleiste
17.02.18 14:37
Hallo B,
drücken Sie per hand nach rechts den Federhebel 12 (L300) von seiner Auflage, damit ist das Laufwerk auf der Zahnstange verriegelt.
Das Gleiche macht der Lesemagnet im Betrieb.
Zu den restlichen Punkten kann ich nichts sagen, noch nie gemacht.
Kontaktlos wird da unten nichts abgegriffen.
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Prestige Speicherleiste
19.02.18 19:38
Hallo Bernd,

die Justageanleitung versucht zu beschreiben, daß die Kontakte der Leiste und die des Wagens symmetrisch zueinander stehen sollen. Dazu schiebt man den Schieber des Wagens so, daß beide Schleifkontakte gleich weit von der Leiste abgehoben sind, also eine im Betrieb eigentlich nicht vorkommende Mittelstellung einnehmen. Dann soll man die Speicherleiste so verschieben, daß die Abstände zwischen Leistenkontakt und Wagenkontakt links und rechts gleich sind.
Vom Zeitpunkt des Kontakts bis zu Einrasten des Wagens dauert es eine Weile, in der sich der Wagen noch weiterbewegt. Der Wagen bleibt also eigentlich immer etwas zu spät stehen. Dieser Versatz wird so justiert, daß er für beide Fahrtrichtungen gleich groß ist. Die absolute Größe ist nicht einstellbar und von der Fahrgeschwindigkeit des Wagens und der Auslöseschaltung abhängig.

Grüße
Jens
Re: NSM Prestige Speicherleiste
20.02.18 09:05
Hallo,

danke für die Tipps. Werde ich probieren.

Als erstes muss ich aber die 300V wieder herstellen.

Grüße

Bernd
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in